#ShopTechTalks: Shopware, Spryker und mehr bei Jochen

Verfasst am 2. April 2015 von .

Derzeit könnte es spannender nicht sein im Bereich der Shopsysteme. Shopware tourt mit Shopware 5 durch Deutschland und hebt damit indirekt die Frage, was jetzt eigentlich mit Magento passiert, noch weiter hervor. Und Hybris kann jetzt auch Marketing. Neben diesen (noch) eher traditionell aufgestellten Shopsystemen kommen außerdem neue Ansätze wie Sphere und Spryker um die Ecke.

Nicht zufällig erschien heute der Podcast zum Thema Shopsysteme. Es haben sich Jochen Krisch und Marcel Weiß (“Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen”) über die technische Seite des E-Commerce ausgetauscht.

Ostern 2015 steht also ganz im Zeichen der Shopsystem-Diskussion. Wer mitreden will, sollte die Lauscher aufstellen (und darf sich auf ein baldiges Update unseres Shopsystem-Auswahl-Whitepapers freuen).

(11 Bewertung(en), Schnitt: 4,09 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “#ShopTechTalks: Shopware, Spryker und mehr bei Jochen”

  1. Matthias

    Am 2. April 2015 um 11:30 Uhr

    Das System an sich ist ja relativ egal, da kann man hier und da vielleicht etwas einsparen was im Standard ist, aber am Ende hängt es doch eher am Business, an der Kommunikation und der technischen Realisierung ob die Projekte Erfolg haben. Allein das Thema Kommunikation, Anforderungserhebenung ist noch immer unterrepräsentiert und man meint mit einem 5 Seiter man könne ein komplexes System mit komplexen Projekten umsetzen. Ganz zu schweigen davon, dass mögliche Endkunden bei traditionellen Offlinern mal komplett aussen vor gelassen werden.

Startseite zurück zur Startseite