Trigami: Wie’s so läuft…

trigami

Mittlerweile hat sich für mich trigami als Lieferant für interessante (wenn zumeist nicht immer auch sinnvolle) Websites etabliert. Die Ausschreibungen erreichen uns mit stetig zunehmender Frequenz. Bisher war außer laFraise und plazes.com kein Interessent für uns dabei, den ich als „größer“ bezeichnen würde. Hier der Auszug der uns angebotenen Interessenten. Es möge sich jeder selbst ein Bild dazu machen:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Crowdsourced Journalism: Gibt es nicht!

crowdsourced journalismus journalism bürgerjournalismus prozess crowdsourcing web 2.0 Einen interessanten Artikel zum Thema Crowdsourcing & Journalismus fand ich im Blog von Jeff Howe. Die Überschrift reizte mich schon sehr:

When Crowdsourcing Isn’t …

Da Crowdsourcing mich gerade sehr beschäftigt, verschlang ich diesen Artikel nahezu. Es geht um ohmynews.com und NowPublic.com. Es geht darum, was Journalismus ist. Und was crowdsourcing. Und was das Internet verändert.

Die zentrale Frage: Was ist Journalismus?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

memoloop: Zeichne Dein Leben auf…

Einen sehr interessanten Ansatz das Netz zu nutzen: memoloop.de Hier können Nutzer ihr Leben aufzeichnen in Form von hinterlegten Texten, Zeichnungen, Fotos oder Videos.

» So entsteht eine Landkarte der persönlichen Erinnerungen. Die Mitglieder von memoloop.de können eigene Gruppen zu unterschiedlichen Themen bilden und sich auf Grundlage dieser untereinander vernetzen. Einträge zum gleichen Ort, einem identischen Zeitpunkt oder zu einem bestimmten Ereignis werden miteinander verknüpft und die User über diesen Match informiert. So können aus der gemeinsam in Erinnerung gerufenen Vergangenheit neue Verbindungen für die Zukunft entstehen dem Zufall wird damit auf die Sprünge geholfen. «

Die Beta-Version liefert leider einige kleine Fehler, die einem den Einstieg schon etwas erschweren, wie bspw. das Anlegen eines neuen Accounts. Für Create new account braucht man schon etwas Phantasie:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Crowdsourcing: Hype oder Realität?

Wer verdient eigentlich an Crowdsourcing? Ein Grund, (noch) mal zu schauen, was hinter Crowdsourcing steckt.

Verlassen wir dazu die Onlinewelt.

Ein versierter Schreiber hat einen kleinen Artikel über eine aktuelle Begebenheit geschrieben. Eine Nachricht also.
Nun stellt sich die Frage: Wie erreicht dieser Artikel eine Leserschaft?

Glücklich kommt er von der Redaktion einer Zeitung, die bereit war, seinen Artikel in der morgigen Ausgabe zu drucken. Sie war sogar bereit ihm 50 Euro für den Artikel zu geben.

Die Zeitung nimmt 100 dieser Artikel, druckt die Zeitung und verkauft sie jeweils für 1 Euro an eine Millionen Leser. Die Zeitung nimmt 1.000.000 Euro ein. Kosten hatte sie von 5.000 Euro. Ein lohnendes Geschäft also.

Was ist passiert? Crowdsourcing…

Eure Meinung ist gefragt. :)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Video-Werbung: Evolution des Onlineshoppings?!

Es gibt viele Ansätze, auf welchem Wege man im Internet Kunden gewinnen kann. Nicht zu letzt durch YouTube & Co. ist klar, dass der Onlinekanal die herkömmlichen TV-Formate arg in Bedrängnis bringt und weiter auch bringen wird. Insbesondere wird der Siegeszug des Onlinekanals in diesen Belangen maßgeblich an einem Punkt gelingen: Werbung.

Die Problematik der Messbarkeit des Erfolgs und die Aufdringlichkeit der Werbeblöcke sind die zwei entscheidenden Kriterien der aktuellen TV-Formate, die dazu führen werden, dass

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Mobiles Internet schon so weit verbreitet?

google.pngGoogle bringt die Werbeplattform Adsense nun auch aufs Handy. Kürzlich startete eine erste limitierte Beta Phase auch in Deutschland.

Die Werbebotschaft für mobile Endgeräte wird auch erstmals nur textuell sein: 12-18 Zeichen pro Zeile und insgesamt sind 2 Zeilen verfügbar.

Man muss also ungemein auf den Inhalt der Werbebotschaft achten, um in Anbetracht der Display-Größen nicht unseriös zu wirken.

Ist das dot-mobi-Internet fürs Handy schon so verbreitet?
So preiswert in der Benutzung?
Ich persönlich denke gerade an viele Menschen in Straßen- und S-Bahnen, die sich in unproduktiver Zeit gerne mit ihrem Handy beschäftigen.

Quelle: golem.de

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Beweglicher Konsum: Sprint.com launcht mobiles Shopping-Tool

sprint.pngDas mobile Shopping-Portal Sprint.com launchte ein Tool, mit dem man Produkte über das Handy preislich vergleichen kann – während man offline unterwegs ist.

Ein einmal eingerichteter Security-Pin erlaubt sogar mobiles Einkaufen im Sprint-Mobile-Shopper-Portal, das mit verschiedenen Shops verbunden ist.

Das ist ein interessantes Projekt, besonders aus preispolitischer Sicht.


Folgendes Szenaro aus der Logistik-Sicht:
Betrachtet man Geschäfte in der realen Welt zukünftig als Outlett-Werbeplattform zum Anfassen der Produkte, existiert der Lager-Bestand nur noch on demand. Werden Produkte vom Kunden entnommen, fordert ein Online-Signal neue Ware vom besten Anbieter nach.

Tamara Mendelsohn’s (forrester.com) Statement zu Sprint.com:

» Die Zeit fordert Einzelhändler schließlich dazu auf mit beweglichem Konsum zu experimentieren. «

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Microsoft: Das EU-Urteil betrifft jeden!

Heute unter anderem auf Golem:

» Der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit Sitz in Luxemburg hat die 2004 von der Europäischen Kommission gegen Microsoft verhängte Strafe bestätigt. Dies gilt sowohl für die Auflagen als auch die Höhe der Strafe von 497,2 Millionen Euro. «

Microsoft geht also erst einmal als Verlierer vom Platz. Nur Microsoft? Nun, das Urteil birgt auch indirekt einen weiteren Verlierer – obwohl eigentlich als Sieger gekürt und doch verloren: Der Kunde!

Warum verliert mit diesem Urteil auch der Kunde?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Videos in Emails: Botschaften mit Gesicht

emar.jpgSeit jeher versucht die Menschheit ihre Kommunikation zu verbessern. Um dies zu erreichen erfand sie, bei Sprache und Schrift angefangen, immer wieder effektivere Kommunikationsmittel. Unser jetziges Informations-Zeitalter hat im Zuge der Digitalisierung im letzten‚ Jahrzehnt mit dem Internet und dem Handy einen neuen Sprung gemacht. Ton und Bild können schon jetzt

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Unser Segeltörn in Farbe

Hier haben wir für Euch ein paar Impressionen von unserem einwöchigen Segeltörn im Ijsselmeer in den Niederlanden zusammengestellt. Pünktlich zum Wochenende wollen wir Euch an unserem Rückenwind teilhaben lassen.

Viel Spaß und ein lustiges Wochenende!

dotSource Teamevent 2007

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...