Content-Marketing mit handgeschriebenem Brief – authentischer geht es nicht [Netzfund]

Content-Marketing ist heute Vieles: Zu verwechseln mit Journalismus, Ersatz für persönliche Beratung, kreativ aufbereitete Informationen. Aber ist Content-Marketing auch ein Stück Alltagsgeschichte? Spiegeln die Inhalte, je nachdem wo sie wann von wem ausgespielt werden, das Leben und Werden der Gesellschaft wider und vermögen sie es, Einblicke in echte Privatheit und daher das Wesen einer Zeit … weiterlesen "Content-Marketing mit handgeschriebenem Brief – authentischer geht es nicht [Netzfund]"

Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]

Die Entwicklungen im E-Commerce in Folge der Ukraine-Krise sind eindeutig uneindeutig. Wie auch, wenn mit dem vermeintlichen »Ende« der Pandemie und dem Angriffskrieg in der Ukraine zwei Ereignisse aufeinandertreffen, die unsere Gesellschaft und somit den gesamten Onlinehandel aus dem Gleichgewicht bringen. Wie die Entwicklungen tatsächlich aussehen, woran das liegt und was das für das E-Business … weiterlesen "Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]"

Personalisierung im E-Commerce: Expertentipps für Search und Recommendations [dotCast]

Ein Erwachsener in Deutschland hat durchschnittlich 13 Paar Schuhe im Schrank – aber auch nach vier Millionen Jahren humanoider Evolution noch immer nur zwei Füße am Leib. Wer heute trotzdem nach noch mehr Schuhen online sucht, findet unzählige Produkte. Erst leistungsstarke Tools zu Suche, Filterung und Personalisierung beziehungsweise Recommendations trennen bei E-Shops die Spreu vom … weiterlesen "Personalisierung im E-Commerce: Expertentipps für Search und Recommendations [dotCast]"

Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]

Was waren das bitte für geile Interviews mit den Speakerinnen und Speakern der Handelskraft Konferenz 2022, die wir in den letzten Wochen mit euch teilen durften? Wir sind ganz aus dem Häuschen und dabei war das erst das Warm-up! Denn unsere Brand-, Data-, Agilitäts- und Innovationschampions sind bereit. Bereit für echte Trends, wahre Geschichten und … weiterlesen "Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]"

Strategien und Systeme für gute Kundenkommunikation bei Lieferengpässen – CRM im Techtel-mechtel [Interview]

Tech-telmechtel is back. Im ersten Tech-Talk des Jahres widmen wir uns einem der Schmerzthemen der Stunde: Lieferengpässe. Ok, und was gibt es da aus Techie-Sicht zu sagen? Laut Jörn Kaiser, Digital Consultant im Bereich CRM ne ganze Menge. Denn, wer auf gute Kundenkommunikation mit den richtigen Tools setzt, bleibt auch mit oder trotz globalen Themen … weiterlesen "Strategien und Systeme für gute Kundenkommunikation bei Lieferengpässen – CRM im Techtel-mechtel [Interview]"

Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]

ACHTUNG: DAS WEBINAR FINDET KRANKHEITSBEDINGT AM 24.02.2022 10.00 Uhr STATT! DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS. Datengetrieben, nachhaltig, hybrid. Sucht man nach Eigenschaften digitaler Champions, dann sind es diese drei. Unternehmen, die ihre Reichweite und Umsätze erhöhen, Aufwände minimieren und Produktivität maximieren wollen, setzen auf Data-Driven Business, Nachhaltige Geschäftsmodelle und hybride Lösungen. Doch was heißt das denn? … weiterlesen "Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]"

Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]

Gestartet haben die Gründer der Lovebrand SNOCKS, Johannes Kliesch und Felix Bauer, 2015 mit dem Verkauf von Socken auf Amazon. Dabei sind Socken nicht nur ein unspektakuläres Produkt, es gibt sie schlichtweg auch überall in allen Ausführungen zu kaufen. Den Beiden ging es aber gar nicht darum, etwas völlig Neues zu erfinden, sondern ihren Kundinnen … weiterlesen "Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]"

Omnichannel-Strategien für Erfolg im hybriden Handel

Commerce findet heutzutage überall statt, ob auf Social-Media-Kanälen, über Livestreams, direkt beim Händler via D2C oder im hybriden Einzelhandel. Unternehmen und Händler müssen sich darüber im Klaren sein, dass ihre Kunden nicht mehr nur auf einem Kanal abgeholt werden können. Sämtliche Kontaktpunkte der Customer-Journey, die untereinander verbunden sind müssen bespielt werden.

Content-Automation steigert Verkaufszahlen im E-Commerce [5 Lesetipps]

Dass intelligente Lösungen weiter auf dem Vormarsch sind, wissen wir bereits. Einen Trend wollen wir hier genauer unter die Lupe nehmen: Automatisierte Content-Erstellung mittels AI. Sie soll Texterinnen und Texter in Zukunft unterstützen, um Leserinnen und Lesern noch besseren Content zu bieten und somit Conversions zu steigern.

Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!

»Omnichannel heißt ja nicht Entweder-Oder, sondern die Verzahnung aller Möglichkeiten, um die Kunden abzuholen.« Die Formel für erfolgreichen Handel in a Nutshell. Unser Kunde BayWa kann aber nicht nur gute Claims – in diesem konkreten Fall: Katharina Gillesberger, Head of Digital Marketing – sondern handelt auch dementsprechend. Mit Erfolg. Kundinnen und Kunden feiern das hybride … weiterlesen "Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!"