Diversität der Generationen: Was die Generation Z vom Arbeitgeber erwartet [Teil 2]

Frischer Wind, neue Ideen, Nähe zu jüngeren Zielgruppen – dass wir die Generation Z im Unternehmen brauchen, steht außer Frage. Denn auch Kundinnen und Kunden werden jünger und haben Erwartungen, die sich grundlegend von denen früherer Generationen unterscheiden. Obwohl die nach 1995 Geborenen gerade erst in das Arbeitsleben starten, haben sie eine konkrete Vorstellung, bezüglich … weiterlesen "Diversität der Generationen: Was die Generation Z vom Arbeitgeber erwartet [Teil 2]"

Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz

Auf der B2B Digital Masters Convention am 09. & 10. November ging es darum, was B2B Kundinnen und Kunden erwarten, wie Unternehmen das ganze Team beim digitalen Wandel mitnehmen und welche Ansätze für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle hilfreich sind. Neun Vorträge und sechs Masterclasses haben gezeigt: Wer Prozesse optimieren und Kundinnen und Kunden … weiterlesen "Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz"

Digital. Business. Talk. #025 »Content-Automation im E-Commerce«

Ohne Content geht’s nicht! Daher machen wir ihn kurzerhand zum nächsten Thema im Handelskraft Digital. Business. Talk. am 24. November um 16 Uhr. Mit von der Partie ist wie immer Host und Moderator Oliver Kling. Unterstützt wird er dieses Mal vom Content- und KI-Experten Saim Alkan, Chief Executive Officer bei AX Semantics.

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]

Nachdem wir im ersten Teil unseres Handelskraft Double Features Insights zu den Nachhaltigkeitszielen und -strategien von SAP mit euch geteilt haben, dreht sich der heutige zweite Teil um Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce. Erfahrt, wie der weltweit führende CRM-Anbieter Nachhaltigkeit in seine Unternehmenskultur integriert und welche Maßnahmen sowie Strategien Salesforce nutzt, um … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]"

Diversität fördern: Wie die Zusammenarbeit verschiedener Generationen euer Unternehmen voranbringt [Teil 1]

Digitalisierung im Unternehmen ist ein Teamsport! Wer zum digitalen Champion werden will, muss auf die richtige Mannschaft setzen. Nur durch das perfekte Zusammenspiel verschiedener Charaktere können kreative Ideen entstehen, unterschiedliche Gesichtspunkte berücksichtigt und Projekte effizient umgesetzt werden. Vor allem in Traditionsunternehmen treffen mehrere Generationen aufeinander, die sich nicht nur im Umgang mit digitalen Themen, sondern … weiterlesen "Diversität fördern: Wie die Zusammenarbeit verschiedener Generationen euer Unternehmen voranbringt [Teil 1]"

Künstliche Intelligenz: Personalisierung ja, Datenkraken nein

Er ist ein kleiner Mann, aber ein Mann mit großer Wirkung: Francis Fukuyama, US-Politikwissenschaftler und Ökonom, Ende 60. Spätestens seit seinem Buch »Das Ende der Geschichte« von 1992 ein Star unter liberal-konservativen Denkern, spricht der Stanford-Professor an einem Mittwoch im November leise in Zoom: »Big private corporations have neither the capacity nor the legitimacy to … weiterlesen "Künstliche Intelligenz: Personalisierung ja, Datenkraken nein"

Cloud Services: Wie ihr mit Cloud Computing und MS Azure eure Daten erfolgreich verwaltet [Webinar] [Update]

Auf dem Weg zur digitalen Wirtschaft begegnen Unternehmen im 21.Jahrhundert regelmäßig zahlreichen Herausforderungen wie begrenzter Speicherplatz oder geringe Rechenleistungen. Um diese gemeinsam zu meistern und euer E-Commerce erfolgreich aufzubauen, erfordert es mehr als eine einfache Bereitstellung von IT-Infrastruktur sowie IT-Leistungen. Mit Cloud-Systemen alles kein Problem. Wie und warum, erfahrt ihr in unserem Cloud Service Double … weiterlesen "Cloud Services: Wie ihr mit Cloud Computing und MS Azure eure Daten erfolgreich verwaltet [Webinar] [Update]"

Data-driven Marketing: Wodurch lassen sich die Erfolge meiner Kampagne messen?

Alle Unternehmen sammeln Daten. Ob sie wollen oder nicht. Bestenfalls wollen sie es. Im aller besten Fall nutzen sie die Daten auch, indem sie sie verstehen und gewinnbringend auswerten. Das ist die Königsdisziplin. Es benötigt dafür allerdings digitale Kompetenzen, ein entsprechendes Mindset und eine unternehmensweite Datenkultur. Haben Unternehmen aus den gewonnenen Daten entsprechende Kampagnen abgeleitet, … weiterlesen "Data-driven Marketing: Wodurch lassen sich die Erfolge meiner Kampagne messen?"

Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022

196 Seiten Trends, Analysen, Klartext erwarten euch im neuen Trendbuch Handelskraft 2022 »Digitale Champions«. Moment mal? Das 2022er Trendbuch ist schon da? Fast. Release ist am 12.01.2022. Doch ab sofort könnt ihr euch euer Exemplar schon jetzt kostenfrei vorbestellen. Erhaltet hier das neue Trendbuch bereits einen Tag vor offiziellem Release am 11. Januar in eurem … weiterlesen "Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022"