Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]

Ein großes A auf Rot: Anarchie? Revolution? Nicht ganz. Im Digital Business verbindet sich damit ein riesiges Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley: Adobe. Das Logo, weißes A auf rotem Grund steht für ein breites Portfolio an digitalen Lösungen: Welchen Umfang dieses Portfolio hat, wo die Stärken liegen – dazu haben wir eine neue Folge des … weiterlesen "Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]"

Integrationsplattformen als Schlüssel für zukunftsfähiges E-Business [dotCast]

Vernetzung ist der Topos des beginnenden dritten Jahrtausends: Mehr und globaler als jemals zuvor vernetzen wir Menschen uns, um weiterzukommen. Pflegen echte Freundschaften, erhalten aber auch digitale Verbindungen aufrecht, um beruflich weiterzukommen – etwa über dafür prädestinierte soziale Netzwerke wie LinkedIn. Doch in diesem Jahrtausend der Vernetzung boomt nicht nur die Kommunikation unter Menschen, sondern … weiterlesen "Integrationsplattformen als Schlüssel für zukunftsfähiges E-Business [dotCast]"

Barrierearmut ist User-Experience-Reichtum: Wieso inklusives Design in keinem Digitalprojekt fehlen darf [dotCast]

Fast jeder entwickelt im Laufe seines Lebens Einschränkungen . Darauf muss man nicht nur bei der Architektur öffentlicher Gebäude eingehen, sondern auch bei jedem Webauftritt, ja bei sämtlichen Touchpoints im Netz. Worauf es beim Themenkomplex Barrierefreiheit im Netz ankommt – beziehungsweise Barrierearmut, wie die Expertinnen und Experten sagen, das haben wir in unserer neuesten dotCast-Folge … weiterlesen "Barrierearmut ist User-Experience-Reichtum: Wieso inklusives Design in keinem Digitalprojekt fehlen darf [dotCast]"

Weiterbildung für digitale Champions: In 23 Tagen um die Welt des E-Business an der DBS [dotCast]

Diversity und Change Management sind in aller Munde. Und Augen. Und Ohren. Gut so. Doch warum wird dabei das Potential bestehender Talente, älterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei allzu oft übersehen oder vor lauter Workload die Belegschaft nicht animiert, ihr Recht auf Weiterbildung auch einzulösen? Denn der Weiterbildungswille unter Arbeitnehmerinnen und -nehmern ist groß. Doch es … weiterlesen "Weiterbildung für digitale Champions: In 23 Tagen um die Welt des E-Business an der DBS [dotCast]"

Personalisierung im E-Commerce: Expertentipps für Search und Recommendations [dotCast]

Ein Erwachsener in Deutschland hat durchschnittlich 13 Paar Schuhe im Schrank – aber auch nach vier Millionen Jahren humanoider Evolution noch immer nur zwei Füße am Leib. Wer heute trotzdem nach noch mehr Schuhen online sucht, findet unzählige Produkte. Erst leistungsstarke Tools zu Suche, Filterung und Personalisierung beziehungsweise Recommendations trennen bei E-Shops die Spreu vom … weiterlesen "Personalisierung im E-Commerce: Expertentipps für Search und Recommendations [dotCast]"

Datenkultur ist die Basis für datengetriebenes Arbeiten – #HK2022 Speakerin Dr. Carmen Köhler im Digital.Business.Talk.

»Mut ist nicht, wenn man keine Angst hat, sondern, wenn man Ängste überwindet.« Angst ist ein krasses Wort. Aber das Business ist manchmal auch krass. Oft sogar. Im digitalen Umfeld verändert sich so viel, so schnell. Das mit dem datengetriebenen Arbeiten nimmt auch kein Ende. Im Gegenteil. Und das ist gut so. Doch der Umgang … weiterlesen "Datenkultur ist die Basis für datengetriebenes Arbeiten – #HK2022 Speakerin Dr. Carmen Köhler im Digital.Business.Talk."

Migration im E-Business: Der Weg zum richtigen CMS [dotCast]

CMS – nur drei Buchstaben, aber unendlich viel Content: Denn CMS steht für Content-Management-System. Mit einer solchen Software werden Textmengen in Blogs ebenso publiziert wie Webseiten erstellt oder auch Social Media bespielt. Fast jedes Unternehmen hat ein CMS im Einsatz. Aber ist es auch das richtige? Worauf es bei einem CMS-Wechsel ankommt und wie ein … weiterlesen "Migration im E-Business: Der Weg zum richtigen CMS [dotCast]"

Corporate Podcasts: So verschaffen sich starke Marken Gehör [5 Lesetipps]

Um eure Zielgruppe zu erreichen, gibt es viele Möglichkeiten. Erfolgreiche Brands setzen auf Cross-Channel-Marketing, um Kundenerlebnisse online, offline und multimedial zu verbinden. Eigene Unternehmens -Podcasts werden immer beliebter, wenn es darum geht, potenzielle Kundinnen und Kunden auf ihrer Journey abzuholen und mehr Kontext zu Produkten und Leistungen zu geben. Das beliebte Medium führt jedoch nur … weiterlesen "Corporate Podcasts: So verschaffen sich starke Marken Gehör [5 Lesetipps]"