von 3565 Beiträgen

Mit Services begeistern

Verfasst am 5. Juni 2018 von .
Man chatting with robot

Quelle: fotolia

Umfassender Kundenservice ist schon jetzt ein Muss, um im stark umkämpften E-Commerce-Markt mitzuhalten und sich gegen Kundenbindungsmaschine Amazon durchzusetzen. Es gibt zahlreiche neue Technologien, die dabei unterstützen und dem Alptraum von Call-Centern und Warteschleifen ein Ende bereiten können.

Weiter

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Omnichannel treibt die digitale Luxusbranche voran [5 Lesetipps]

Verfasst am 4. Juni 2018 von .
anzug, business, luxus

Quelle: pexels

Die Digitalisierung hält in immer mehr Branchen Einzug, ungewöhnliche Bereiche wie Landwirtschaft, Profifußball und exklusivste Boutiquen nicht ausgeschlossen. Auch Luxusgüter können im Internet vermarktet werden, ohne ihre Essenz zu verlieren. Mehr noch, geht es um sollen und nicht können, denn die Millennials kommen definitiv.

Das weiteren hat auch das nachhaltige Wachstum von Online-Pure-Player-Luxushändlern wie Yoox Net-a-Porter und Farfetch gezeigt, dass wohlhabende Kunden durchaus bereit sind, Luxusgüter online zu kaufen.

Weiter

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Prudsys Personalization & Pricing Summit 2018 [Eventtipp]

Verfasst am 1. Juni 2018 von .
Quelle: #prudsys

Quelle: #prudsys

Am 26. und 27. Juni findet der personalization & pricing summit im Berliner nhow statt. 200 Fachbesucher treffen sich unter dem Motto »Reinforcing Retail«, um sich unter anderem zum topaktuellen Thema KI-gestützte Automatisierung von Prozessen auszutauschen.

Weiter

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Netzfund: Voll die Kiditalisierung

Verfasst am 1. Juni 2018 von .
junge mit cap eund sonnenbrille superheld

Quelle: pexels

Bitte was? Nein, dies ist kein Appell an das Kultusministerium, für mehr Digitalisierung an Kindergärten und Schulen. Wenngleich dies ein sehr wichtiges Thema ist, soll es diesmal um eine andere Perspektive auf Kinder in der Onlinewelt gehen. Zum Ehrentag der Kleinsten möchten wir euch heute einen Blog vorstellen, der es schafft, mit der richtigen Portion Witz und Unterhaltung aus all’ den zahlreichen digitalen Elternratgebern herauszustechen.

Weiter

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


B2B-Dienstleistungsprozesse mit Magento digitalisieren: Printer & Publisher Plattform für GGP

Verfasst am 31. Mai 2018 von .
GGP und Tablet

Quelle: GGP & dotSource

Die Überzeugung, dass kein Weg an der Digitalisierung der eigenen Vertriebs- und Serviceprozesse vorbeiführt, teilen die meisten Unternehmen. Was jedoch für Händler und Hersteller von Konsumgütern verhältnismäßig einfach zu realisieren ist, stellt Dienstleistungsunternehmen, deren Alltag von komplexen B2B-Prozesse geprägt ist, oft vor größere Herausforderungen. Häufig scheitern sie bereits an der Frage nach der digitalen Abbildbarkeit ihres Angebots.

Weiter

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


So läuft’s in der Schweiz: DCC Zürich [Recap]

Verfasst am 30. Mai 2018 von .
dcc welcome blau

Quelle: #DcomZH

Neutral lautet nicht nur häufig das erste Wort, das einem zum Thema Schweiz einfällt, sondern auch das Attribut für den Eindruck, den die Connect – Digital Commerce Conference in Zürich am 23. hinterlassen hat. Ob Erfahrungsaustausch zu E-Commerce, Generation Z oder die Zukunft der Marktplätze – der Tenor lautete: lerne (auch durch die Fehler) von anderen, anstelle von: das ist der einzig wahre Weg zum digitalen Erfolg.

Weiter

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Unliebsame Prozesse: Jagt die heilige Kuh!

Verfasst am 30. Mai 2018 von .

Jedes Unternehmen hat und pflegt sie: Prozesse, Abläufe oder Rituale, die nicht nur ineffektiv sind, sondern den Workflow ganzer Abteilungen lähmen können. Besonders bei der Einführung neuer Systeme oder Prozesse fallen diese “heiligen Kühe” sofort auf… angefasst werden diese dennoch nur im äußersten Notfall. Verständlich, sind heilige Kühe in Unternehmen doch dafür da, eine Wohlfühlzone durch Routine und Gewohnheit zu schaffen.

Doch wie schafft man es beispielsweise bei der Einführung eines neuen CRM-Systems solche Gewohnheiten zu brechen ohne den Endanwender – also die eigenen Kollegen – vor den Kopf zu stoßen?

Weiter

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Rethink! Connected Customer 360° [Eventtipp]

Verfasst am 29. Mai 2018 von .

farbkleks orange

Quelle: Rethink!

Der Kunde ist König. Die erfolgreiche Umsetzung dieser omnipräsenten Phrase stellt digitale Unternehmen vor stets neue Herausforderungen. Ansätze und Lösungen für ein effizientes Customer Relationship Management bietet die Rethink! Connected Customer 360°. Vom 24. Bis 26. Juni treffen sich Im TITANIC Berlin über 150 Marketing-, CRM- und IT-Experten, um sich über brandaktuelle Strategien und Technologien rund um CRM, Customer Experience und -Data auszutauschen.

Weiter

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Marktplätze reloaded – Kanalmix ist Pflicht

Verfasst am 29. Mai 2018 von .
Comic eines Marktplatzes

Bild: macrovector – Bearbeitung: dotSource

Waren es vor einigen Jahren noch Themen wie Vertikalisierung oder Direktvertrieb, die Händler und Hersteller beschäftigten, stellt sich heute immer mehr Anbietern die Frage, wie sie mit dem Trend der »Plattformökonomie« umgehen sollen und welche Strategie die richtige ist.

Weiter

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Künstliche Intelligenz: Warum Verstehen ein Muss ist [5 Lesetipps]

Verfasst am 28. Mai 2018 von .
abbildung hände roboter inspiration

Quelle: pexels.com

Algorithmen bestimmen zunehmend unseren Alltag und treten in immer mehr Lebensbereichen auf. Sie sind das Herzstück jeder Künstlichen Intelligenz, von der Unternehmen zunehmend profitieren, um personalisierte und vollständige Einkaufserlebnisse anzubieten. Laut einer Umfrage für die Bertelsmann Stiftung haben mehr als die Hälfte der Deutschen jedoch kaum Wissen über diese mathematische Formel oder ihre Einsatzbereiche und fürchten sie deshalb. Das ist immerhin bedenklich.

Weiter

(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Footer öffnen Startseite zurück zur Startseite