Redesign für das Handelskraft Blognetzwerk

Quelle: Handelskraft

Vor sechs Jahren bekam HANDELSKRAFT sein erstes und letztes Redesign. Es war also mehr als an der Zeit, dass auch der dotSource Corporate Blog optisch mit der Zeit geht und so modern wird wie sein Content. Seit 13. November 2018 erstrahlt Handelskraft nun in neuem Design, ist heller, moderner, aufgeräumter und natürlich nutzeroptimiert.

Redesign um des Nutzers Willen

Handelskraft Look 2012
Doch wir haben Handelskraft nicht nur neu gemacht, damit er neu aussieht. Neu hieß für uns auch: Macht es den Lesern einfacher, Artikel zu konsumieren, macht es ihnen einfacher, uns auf allen Kanälen schnell und unkompliziert zu folgen, kurzum: optimiert die Nutzererfahrung.

Und das sind eure Benefits des Handelskraft Redesigns:

  • mehr Überblick dank Menu und neuer, aufgeräumter Sidebar
  • Folgen und Teilen leicht gemacht dank Integration sozialer Netzwerke und RSS Feed
  • Bessere Lesbarkeit dank höherem Schriftgrad
  • leichter Textkonsum dank Lesefortschrittsanzeige
  • weniger Überfrachtung dank dezenter Links
  • Rundumblick dank Kategorieanzeige unter jedem Artikel
  • optimierte Nutzung auf allen Endgeräten
  • Dynamisches Design für ein dynamisches Team

    Auch dotSource Labs hat ein Facelift bekommen. Die Seite für Facharbeiten integriert sich damit ganzheitlich in den Blog und sein neues Design.

    Die Links, die euch in jedem Artikel erwarten, halten sich nach dem Redesign optisch zurück und geben dem Ruhe und Raum, was zählt – Content.

    Apropos: Inhalt. Dank des neu integrierten Ladekreises wisst ihr immer, wo ihr euch gerade beim Lesen befindet und wie viel euch noch an Text erwartet.

    Quelle: Handelskraft

    Omnichannel aus jeder Perspektive

    Nutzerzentriert – das war nicht nur die Optimierungs-Maxime für das Frontend, sondern auch für das Backend. Ein WordPress Update inklusive der Plugins und eine neue Entwicklungsumgebung sorgen seit dem Redesign auch langfristig für eine Verbesserung der Wartbarkeit und Pflege des Blognetzwerks. Und damit für eine verbesserte, nutzerfreundliche Umgebung, auch für uns Autoren.

    Beste Voraussetzungen also, um euch regelmäßig mit den neusten Trends und Themen zu versorgen, es euch noch leichter zu machen, uns auf allen Kanälen zu folgen. Auf einem frischen, jungen Blog – nun auch optisch – der euch hoffentlich gefällt.

    Ihr wollt noch mehr Infos und Updates zu den Hot News der Digitalen Transformation bekommen? Dann abonniert unseren kostenlosen Handelskraft Whatsapp Newsletter.

(15 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar