Content Commerce: Beispiele, wie ihr mit starken Inhalten eine ganzheitliche Customer Experience schafft [Save the Date]

Der Onlinehandel boomt. Immer mehr Player mischen auf dem Markt mit. Wer sich von der Konkurrenz abheben will, muss seine Zielgruppe noch vor der Kaufentscheidung abholen. Beratung, Inspiration oder Tipps – Inhalte, die Mehrwerte bieten, machen den Unterschied. Wie ihr mit Content Commerce eine vollumfängliche Customer Experience schafft, die Kundinnen und Kunden langfristig bindet, erfahrt … weiterlesen "Content Commerce: Beispiele, wie ihr mit starken Inhalten eine ganzheitliche Customer Experience schafft [Save the Date]"

Content-Marketing: Wie ihr mit hochwertigen Inhalten User zu Käufern macht [5 Lesetipps]

Verbraucherinnen und Verbraucher nehmen Unternehmen, Marken und Produkte heute vor allem durch ihren digitalen Auftritt wahr. Sie stöbern auf Blogs nach Inspiration, googeln nach alltäglichen Dienstleistungen und suchen unterwegs nach Geschenkideen, Rezepten oder Reisezielen. Um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen und zu binden, ist hochwertiger digitaler Content wichtiger als je zuvor. Es gilt, euer … weiterlesen "Content-Marketing: Wie ihr mit hochwertigen Inhalten User zu Käufern macht [5 Lesetipps]"

Content-Management-Systeme auswählen: CMS-Anbieter und -Technologien im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]

Wir nehmen Unternehmen und Marken heute vor allem über ihren digitalen Content wahr. Texte, Fotos oder Videos sind also längst essenziell für die Ansprache von Kundinnen und Kunden. Dafür müssen die produzierten Inhalte auch an allen relevanten Touchpoints in ansprechender Form an die Zielgruppe ausgespielt werden. Das übernimmt ein modernes Content-Management-System, kurz CMS. Im aktualisierten … weiterlesen "Content-Management-Systeme auswählen: CMS-Anbieter und -Technologien im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]"

Content-Commerce für umsatzstarken B2B-Handel: Angst+Pfister setzt auf Multistream-Projekt mit Adobe und Magnolia [Success Story]

O-Ring-Finder – das hat nichts mit einer Online-Partnerbörse zu tun, sondern mit moderner Industrie. O-Ringe werden aus Kunststoff gefertigt und sind ein wichtiges Element der Dichtungstechnik. Globaler Experte für Dichtungstechnik, Kunststofftechnik, Fluidtechnik und Schwingungstechnik sowie mechanische Antriebstechnik und Sensoren sowie Powertechnik ist die Angst+Pfister Group. Wie das Schweizer Technologieunternehmen von einem neuen B2B-Onlineshop sowie einem … weiterlesen "Content-Commerce für umsatzstarken B2B-Handel: Angst+Pfister setzt auf Multistream-Projekt mit Adobe und Magnolia [Success Story]"

K5 Future Retail Conference: Digitale Champions haben kompetente Coaches [Save the Date]

Erfolge erreicht man nicht allein. Egal ob privat, beruflich oder sportlich. Wir brauchen Menschen mit Erfahrung, die uns unterstützen, herausfordern und das Beste aus uns herausholen. Sowie die digitalen Coaches von dotSource, die visionäre Unternehmen zu digitalen Champions machen. Am 29. und 30. Juni erwarten euch eben diese Coaches nach zweijähriger Pause auf der K5 … weiterlesen "K5 Future Retail Conference: Digitale Champions haben kompetente Coaches [Save the Date]"

Content-Marketing mit handgeschriebenem Brief – authentischer geht es nicht [Netzfund]

Content-Marketing ist heute Vieles: Zu verwechseln mit Journalismus, Ersatz für persönliche Beratung, kreativ aufbereitete Informationen. Aber ist Content-Marketing auch ein Stück Alltagsgeschichte? Spiegeln die Inhalte, je nachdem wo sie wann von wem ausgespielt werden, das Leben und Werden der Gesellschaft wider und vermögen sie es, Einblicke in echte Privatheit und daher das Wesen einer Zeit … weiterlesen "Content-Marketing mit handgeschriebenem Brief – authentischer geht es nicht [Netzfund]"

D2C: Wie ihr euch durch den direkten Weg zum Kunden Wettbewerbsvorteile sichert [5 Lesetipps]

Geht nicht gibt’s nicht. Wer denkt, dass Kundennähe im Onlinehandel nicht möglich ist, der irrt sich. Denn erfolgreiche Direct-to-Consumer-Marken (D2C) wie STABILO, Fissler und Britax Römer machen es vor und zeigen, wie durch den engen Austausch mit Kundinnen und Kunden der Kauf von Stiften, Pfannen und Kindersitzen zum Erlebnis wird. Noch macht der D2C-Umsatz in … weiterlesen "D2C: Wie ihr euch durch den direkten Weg zum Kunden Wettbewerbsvorteile sichert [5 Lesetipps]"

B2B Commerce mit Adobe: Wie ATR Landhandel neue Maßstäbe im digitalen Agrarsektor setzt [Success Story]

Landwirtschaft – das klingt nach viel harter Arbeit und verdammt frühem Aufstehen. Aber auch nach viel frischer Luft und reicher Ernte. Stimmt auch, dennoch ist der Agrarbereich längst von digitalen Technologien wie Smart Farming, Melk-Robotern oder Agrar-Apps geprägt. Und landwirtschaftliche Betriebe erwarten als B2B-Kundschaft heute von Großhändlern digitale Lösungen für den Handel mit Tierfutter, Saatgut … weiterlesen "B2B Commerce mit Adobe: Wie ATR Landhandel neue Maßstäbe im digitalen Agrarsektor setzt [Success Story]"

Adobe Commerce Migration: Wie der Medienkonzern Axel Springer SE mit dem modernisierten Lesershop24 sein Digitalangebot zukunftssicher macht [Success Story]

Medienunternehmen und Verlagshäuser sind längst im digitalen Zeitalter angekommen: Seien es aktuelle Nachrichten auf dem Smartphone, flexible Subscription-Modelle oder übersichtliche Mediatheken – Kundinnen und Kunden erwarten schnellen, unkomplizierten Zugang zu hochwertigem Content. Wie der digitale Medienkonsum als Chance für erfolgreiche neue Geschäftsmodelle verstanden werden kann, zeigt der Medienkonzern Axel Springer, der gemeinsam mit dotSource seinen … weiterlesen "Adobe Commerce Migration: Wie der Medienkonzern Axel Springer SE mit dem modernisierten Lesershop24 sein Digitalangebot zukunftssicher macht [Success Story]"