Content-Marketing mit handgeschriebenem Brief – authentischer geht es nicht [Netzfund]

Content-Marketing ist heute Vieles: Zu verwechseln mit Journalismus, Ersatz für persönliche Beratung, kreativ aufbereitete Informationen. Aber ist Content-Marketing auch ein Stück Alltagsgeschichte? Spiegeln die Inhalte, je nachdem wo sie wann von wem ausgespielt werden, das Leben und Werden der Gesellschaft wider und vermögen sie es, Einblicke in echte Privatheit und daher das Wesen einer Zeit … weiterlesen "Content-Marketing mit handgeschriebenem Brief – authentischer geht es nicht [Netzfund]"

Content-Management mit TYPO3: Wie Pacovis mit TYPO3 seine nachhaltigen Produkte in Szene setzt [Success Story]

Nachhaltigkeit ist für 80 % der Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit zum Kaufkriterium geworden. Damit ist das Thema für Unternehmen längst nicht nur moralischer Selbstzweck, sondern ausschlaggebend für Kundenbindung und ein positives Marken-Image – und so zum Treiber für langfristigen Erfolg. Das Schweizer Familienunternehmen Pacovis hatte schon 2003, lange bevor Plastikvermeidung ein Mainstream-Thema wurde, mit der … weiterlesen "Content-Management mit TYPO3: Wie Pacovis mit TYPO3 seine nachhaltigen Produkte in Szene setzt [Success Story]"

D2C: Wie ihr euch durch den direkten Weg zum Kunden Wettbewerbsvorteile sichert [5 Lesetipps]

Geht nicht gibt’s nicht. Wer denkt, dass Kundennähe im Onlinehandel nicht möglich ist, der irrt sich. Denn erfolgreiche Direct-to-Consumer-Marken (D2C) wie STABILO, Fissler und Britax Römer machen es vor und zeigen, wie durch den engen Austausch mit Kundinnen und Kunden der Kauf von Stiften, Pfannen und Kindersitzen zum Erlebnis wird. Noch macht der D2C-Umsatz in … weiterlesen "D2C: Wie ihr euch durch den direkten Weg zum Kunden Wettbewerbsvorteile sichert [5 Lesetipps]"

B2B Commerce mit Adobe: Wie ATR Landhandel neue Maßstäbe im digitalen Agrarsektor setzt [Success Story]

Landwirtschaft – das klingt nach viel harter Arbeit und verdammt frühem Aufstehen. Aber auch nach viel frischer Luft und reicher Ernte. Stimmt auch, dennoch ist der Agrarbereich längst von digitalen Technologien wie Smart Farming, Melk-Robotern oder Agrar-Apps geprägt. Und landwirtschaftliche Betriebe erwarten als B2B-Kundschaft heute von Großhändlern digitale Lösungen für den Handel mit Tierfutter, Saatgut … weiterlesen "B2B Commerce mit Adobe: Wie ATR Landhandel neue Maßstäbe im digitalen Agrarsektor setzt [Success Story]"

Adobe Commerce Migration: Wie der Medienkonzern Axel Springer SE mit dem modernisierten Lesershop24 sein Digitalangebot zukunftssicher macht [Success Story]

Medienunternehmen und Verlagshäuser sind längst im digitalen Zeitalter angekommen: Seien es aktuelle Nachrichten auf dem Smartphone, flexible Subscription-Modelle oder übersichtliche Mediatheken – Kundinnen und Kunden erwarten schnellen, unkomplizierten Zugang zu hochwertigem Content. Wie der digitale Medienkonsum als Chance für erfolgreiche neue Geschäftsmodelle verstanden werden kann, zeigt der Medienkonzern Axel Springer, der gemeinsam mit dotSource seinen … weiterlesen "Adobe Commerce Migration: Wie der Medienkonzern Axel Springer SE mit dem modernisierten Lesershop24 sein Digitalangebot zukunftssicher macht [Success Story]"

Migration im E-Business: Der Weg zum richtigen CMS [dotCast]

CMS – nur drei Buchstaben, aber unendlich viel Content: Denn CMS steht für Content-Management-System. Mit einer solchen Software werden Textmengen in Blogs ebenso publiziert wie Webseiten erstellt oder auch Social Media bespielt. Fast jedes Unternehmen hat ein CMS im Einsatz. Aber ist es auch das richtige? Worauf es bei einem CMS-Wechsel ankommt und wie ein … weiterlesen "Migration im E-Business: Der Weg zum richtigen CMS [dotCast]"

Corporate Podcasts: So verschaffen sich starke Marken Gehör [5 Lesetipps]

Um eure Zielgruppe zu erreichen, gibt es viele Möglichkeiten. Erfolgreiche Brands setzen auf Cross-Channel-Marketing, um Kundenerlebnisse online, offline und multimedial zu verbinden. Eigene Unternehmens -Podcasts werden immer beliebter, wenn es darum geht, potenzielle Kundinnen und Kunden auf ihrer Journey abzuholen und mehr Kontext zu Produkten und Leistungen zu geben. Das beliebte Medium führt jedoch nur … weiterlesen "Corporate Podcasts: So verschaffen sich starke Marken Gehör [5 Lesetipps]"