Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video

Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen! Strom, Gas, Heizung – das weckt bei vielen wohl so unschöne Assoziationen wie »Rechnung« oder »Nebenkosten-Nachzahlung«. Dass es auch anders geht, zeigt die brandneue Success Story unseres Kunden TEAG Thüringer Energie AG, die gemeinsam mit den UXD- und Digital-Marketing-Expertinnen und -Experten von dotSource ihren Markenauftritt weiterentwickelt hat. Wie … weiterlesen "Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video"

PIM-Integration in der Erotikbranche: Wie Dildoking mit Akeneo die Produktdaten seines breiten Sortiments effizient verwaltet [Success Story]

Fehlerhafte oder unzureichende Artikelinformationen führen dazu, dass Kundinnen und Kunden bestellte Ware später wieder zurückschicken. Das verursacht nicht nur Unzufriedenheit bei Kundinnen und Kunden, sondern bedeutet für Unternehmen zusätzliche Kosten. Deswegen sollten alle relevanten Produktinformationen vollständig und umfassend hinterlegt sein. Ist das nicht der Fall, zahlen Anbieterinnen und Anbieter einen hohen Preis. Damit die Pflege … weiterlesen "PIM-Integration in der Erotikbranche: Wie Dildoking mit Akeneo die Produktdaten seines breiten Sortiments effizient verwaltet [Success Story]"

Digital Consulting für verbesserte Kundenbindung: Wie die Sparkasse Jena-Saale-Holzland verstärkt relevante Zielgruppen für sich begeistert [Success Story]

Die digitale Transformation bringt viele Veränderungen und Anpassungen in allen Wirtschaftsbereichen mit sich – auch in traditionellen Branchen wie dem Finanzsektor. Finanzinstitute und Banken müssen daher, nicht nur interne strukturelle Veränderungen bewältigen, sondern auch auf Marktschwankungen achten und sich an das veränderte Kundenverhalten anpassen, um gefragt zu bleiben. Wie es die Sparkasse Jena-Saale-Holzland zur Business-Priorität … weiterlesen "Digital Consulting für verbesserte Kundenbindung: Wie die Sparkasse Jena-Saale-Holzland verstärkt relevante Zielgruppen für sich begeistert [Success Story]"

Automotive Shop-Migration: SEAT stellt mit Adobe Commerce Weichen für Multimandantenplattform [Success Story]

Egal ob Mode, Bücher, Lebensmittel oder Technik – gehandelt wird online, ganz klar. Und natürlich haben auch Automobilkonzerne längst erkannt, dass ihre Kundinnen und Kunden nicht mehr (nur) ins Autohaus strömen, um sich das neue Traumvehikel auszugucken oder sich als Eingefleischte mit dem passenden Merchandise ihrer Lieblingsmarke einzudecken.   Um seine E-Commerce-Präsenz zukunftsfähiger aufzustellen und das … weiterlesen "Automotive Shop-Migration: SEAT stellt mit Adobe Commerce Weichen für Multimandantenplattform [Success Story]"

D2C-Portal erhöht Umsatz bei FUJIFILM [Success Story]

Der japanische Technologiekonzern FUJIFILM ist einer der bekanntesten Premium-Anbieter für Fotografie-Equipment weltweit. So ein Standing bringt Erwartungen mit sich. Nicht nur, was die Produkte betrifft, sondern auch mit Blick auf das Kundenerlebnis. Aus diesem Grund entschied sich FUJIFILM, eine europaweit einheitliche D2C Digitalplattform für Endkundinnen und -kunden mit Adobe Commerce und Salesforce zu schaffen.

MDM-Software auswählen: Multidomain-Masterdaten-Management-Systeme im Vergleich [Neues Whitepaper]

Das Wort ist lang, die Kapazitäten sind groß: Die Rede ist von Multidomain-Masterdaten-Management-Systemen. Sie werden – viel praktischer! – mit MDM abgekürzt und immer häufiger in Unternehmen eingesetzt. Das ist auch sinnvoll, schätzen doch einer Studie zufolge 95 Prozent der deutschsprachigen Fach- und Führungskräfte Stammdaten als kritischen Faktor für den Unternehmenserfolg ein. Und genau diese … weiterlesen "MDM-Software auswählen: Multidomain-Masterdaten-Management-Systeme im Vergleich [Neues Whitepaper]"

Content-Management-Systeme auswählen: CMS-Anbieter und -Technologien im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]

Wir nehmen Unternehmen und Marken heute vor allem über ihren digitalen Content wahr. Texte, Fotos oder Videos sind also längst essenziell für die Ansprache von Kundinnen und Kunden. Dafür müssen die produzierten Inhalte auch an allen relevanten Touchpoints in ansprechender Form an die Zielgruppe ausgespielt werden. Das übernimmt ein modernes Content-Management-System, kurz CMS. Im aktualisierten … weiterlesen "Content-Management-Systeme auswählen: CMS-Anbieter und -Technologien im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]"

Content-Commerce für umsatzstarken B2B-Handel: Angst+Pfister setzt auf Multistream-Projekt mit Adobe und Magnolia [Success Story]

O-Ring-Finder – das hat nichts mit einer Online-Partnerbörse zu tun, sondern mit moderner Industrie. O-Ringe werden aus Kunststoff gefertigt und sind ein wichtiges Element der Dichtungstechnik. Globaler Experte für Dichtungstechnik, Kunststofftechnik, Fluidtechnik und Schwingungstechnik sowie mechanische Antriebstechnik und Sensoren sowie Powertechnik ist die Angst+Pfister Group. Wie das Schweizer Technologieunternehmen von einem neuen B2B-Onlineshop sowie einem … weiterlesen "Content-Commerce für umsatzstarken B2B-Handel: Angst+Pfister setzt auf Multistream-Projekt mit Adobe und Magnolia [Success Story]"

Strategieberatung für das Digital Business: Visionäre Ideen entwickeln mit Digital Consulting [Best Practices]

Immer kürzere Innovationszyklen, neue Wettbewerber im Markt, sich ständig wandelnde Kundenbedürfnisse: Um in der Zeit des digitalen Wandels erfolgreich zu sein und zu bleiben, darf man niemals aufhören, sich neu zu erfinden. Unternehmen müssen also ihre strategische Ausrichtung stets aufs Neue hinterfragen und anpassen. Im besten Fall hat man erfahrene Partnerinnen und Partner an seiner … weiterlesen "Strategieberatung für das Digital Business: Visionäre Ideen entwickeln mit Digital Consulting [Best Practices]"

PIM- und DAM-Software – Anbieter und Systeme im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]

Der erste Eindruck entscheidet. Ob uns jemand sympathisch ist, ob wir eine Website ansprechend finden – die ersten Millisekunden sind das A und O. Um aber zum Beispiel im E-Commerce Kundinnen und Kunden zum Checkout zu führen und Kaufabschlüsse zu generieren, bedarf es mehr als eines guten Eindrucks. Konsistente Produktdaten sind hier von kaum zu … weiterlesen "PIM- und DAM-Software – Anbieter und Systeme im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]"