Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]

Verbraucherinnen und Verbraucher lernen die Vorzüge von Shoppingapps immer mehr zu schätzen. Da ohnehin über die Hälfte der Online-Einkäufe über mobile Geräte getätigt werden, ist das Angebot einer eigenen Mobil-App für viele Unternehmen ein wichtiger Schritt. Unternehmen wie Sonderpreis Baumarkt, mit ihrer »Macher«-App und Divibib mit der »Onleihe« machen es vor und steigern mit Apps … weiterlesen "Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]"

Digitale Transformation: Herausforderungen, Chancen und Lösungen für Unternehmen [Aktualisiertes Whitepaper]

Die digitale Transformation ist längst omnipräsent. Für Unternehmen aller Branchen ist es keine Frage, ob sie sich damit auseinandersetzen, sondern wie sie die Transformation erfolgreich meistern. Dabei sind viele Hindernisse zu überwinden und verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Innovation, Strategie und Ausdauer sind gefragt! Wie ihr die digitale Transformation nutzt, um euch vom Wettbewerb abzuheben und … weiterlesen "Digitale Transformation: Herausforderungen, Chancen und Lösungen für Unternehmen [Aktualisiertes Whitepaper]"

Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]

Ohne Kundinnen und Kunden kein Business! Sie für sich zu gewinnen ist unerlässlich für das langfristige Bestehen eures Unternehmens. Doch mit wachsendem digitalem Fortschritt ändern sich ihre Bedürfnisse stetig – und damit auch ihre Anforderungen an ein Produkt oder eine Dienstleistung. Service-Management kann euch dabei helfen, herauszufinden, was Kundinnen und Kunden von euren Produkten oder … weiterlesen "Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]"

Umsatz steigern mit Conversational Commerce: Wieso sich der Verkauf über Messenger lohnt [5 Lesetipps]

Was haben Adidas, Beck´s, Hellmann´s und Wish gemeinsam? Sie alle nutzen Conversational Marketing, um über Messengerdienste Nähe zu ihrer Zielgruppe herzustellen, Produkte zu präsentieren und Kundinnen und Kunden beim Kaufprozess zu begleiten. In Asien und Lateinamerika ist es bereits selbstverständlich, über Chat-Apps einzukaufen und direkt im Messenger zu bezahlen. Mit einem Investment von Salesforce Ventures … weiterlesen "Umsatz steigern mit Conversational Commerce: Wieso sich der Verkauf über Messenger lohnt [5 Lesetipps]"

D2C-Portal erhöht Umsatz bei FUJIFILM [Success Story]

Der japanische Technologiekonzern FUJIFILM ist einer der bekanntesten Premium-Anbieter für Fotografie-Equipment weltweit. So ein Standing bringt Erwartungen mit sich. Nicht nur, was die Produkte betrifft, sondern auch mit Blick auf das Kundenerlebnis. Aus diesem Grund entschied sich FUJIFILM, eine europaweit einheitliche D2C Digitalplattform für Endkundinnen und -kunden mit Adobe Commerce und Salesforce zu schaffen.

Marketing für FMCG: Warum digital der schnellste Weg zur Zielgruppe ist [5 Lesetipps]

Täglich verbrauchen Konsumentinnen und Konsumenten Fast Moving Consumer Goods (FMCGs). Dazu gehören Lebensmittel mit einer kurzen Haltbarkeit, Zeitungen, Hygieneprodukte und Reinigungsmittel. Die Nachfrage für FMCGs ist also hoch. Der Wettbewerbsmarkt für FMCGs hart umkämpft. In kaum einer anderen Branche spielt das Thema Markenpräferenz eine so große Rolle wie bei den FMCGs. Sind Käuferinnen und Käufer … weiterlesen "Marketing für FMCG: Warum digital der schnellste Weg zur Zielgruppe ist [5 Lesetipps]"

Trends aus dem Handel für den Handel: Top-Takeaways der SCORE 2022 [Recap]

Der Erfahrungsaustausch steht bei der SCORE! Konferenz an erster Stelle. Diesem Ziel ist das Eventteam auch in diesem Jahr mehr als gerecht geworden. Egal wo man hinsah, gab es überall etwas Neues zu entdecken und neben vielen spannenden Vorträgen, zahlreiche Möglichkeiten, sich mit anderen Branchenexpertinnen und -experten auszutauschen. Wieder zurück, haben wir Trends, Tipps und … weiterlesen "Trends aus dem Handel für den Handel: Top-Takeaways der SCORE 2022 [Recap]"

Strategien im E-Commerce: 5 Tipps, wie ihr mit größeren Warenkörben euren Umsatz sichert

Unternehmen haben mit steigenden Grundkosten zu kämpfen. Das bestätigte uns Martin Groß-Albenhausen, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des bevh im Interview und das merken auch die Endkundinnen und -kunden aufgrund steigender Verkaufspreise. Es gibt verschiedene Stellschrauben, an denen Unternehmen jetzt also drehen müssen, um ihren Erfolg sicherzustellen. Eine Strategie ist es, Kundinnen und Kunden dazu zu bewegen, bei … weiterlesen "Strategien im E-Commerce: 5 Tipps, wie ihr mit größeren Warenkörben euren Umsatz sichert"

B2B im Fokus: Arena4Commerce auf dem ECC 2022 zeigt, wie dotSource und Adobe Unternehmen zu digitalen Champions machen

Die ECC Forum Sommersession 2022 des IFH Köln liegt hinter uns – Und wow! Das Event begeisterte wieder mit branchenübergreifenden, spannenden Insights und Strategien zum digitalen Wandel im Handel. Neben zahlreichen inspirierenden Sessions, darunter auch von unserem Partner akeneo, bot der ECC in diesem Jahr noch ein ganz besonderes Highlight: Die Arena4Commerce, an der auch … weiterlesen "B2B im Fokus: Arena4Commerce auf dem ECC 2022 zeigt, wie dotSource und Adobe Unternehmen zu digitalen Champions machen"

PayPal Checkout: So führt die neue Technologie zu mehr Kaufabschlüssen [5 Lesetipps]

Mit mehr als 425 Millionen Kundinnen und Kunden, in über 200 Märkten weltweit, gehört PayPal zu den Big Playern des Digital Payment und begeistert mit ihrer Commerce-Lösung »PayPal PLUS« den Onlinehandel über alle Branchen hinweg. Allein in Deutschland konnte der Zahlungsdienstleister rund 29 Millionen potenzielle Kundinnen und Kunden für sich gewinnen. Auch dotSource setzte die … weiterlesen "PayPal Checkout: So führt die neue Technologie zu mehr Kaufabschlüssen [5 Lesetipps]"