Customer Success Management: 9 innovative Strategien für mehr Kundenloyalität

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Quelle: dotSource

Obwohl das Customer Success Management (CSM) ein entscheidender Faktor für die nachhaltige Entwicklung und den Erfolg von Unternehmen ist, verfügen erstaunliche 37 Prozent von ihnen noch nicht über eine klar definierte CSM-Strategie. Diese Statistik wirft ein grelles Licht auf eine kritische Lücke im modernen Geschäftsumfeld – eine Lücke, die die Effektivität in der Kundenbindung und -loyalität beeinträchtigt.

Dieser Artikel zeigt neun innovative Strategien, mit denen ihr dieses Defizit zu behebt und eure Kundenloyalität stärkt. Erfahrt außerdem, wie ihr die Grundlagen des Customer-Success-Managements etabliert und effektiv weiterentwickelt.

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CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: 9 erfolgreiche Salesforce Use Cases

Salesforce CRM_Best Practices
Quelle: DocuSign | unsplash

Um im Wettbewerb in Sachen Customer Success bestehen zu können, sollte man in seinen Prozessen nicht stagnieren oder sich mit dem bloßen Einsatz innovativer Lösungen begnügen. So viel zur Theorie. Wie ihr Customer-Relationship-Management von einem theoretischen Unternehmensstrategie-Konstrukt in erfolgreiche digitale Praxis übersetzt, zeigen wir euch in unserem neuen Publikationsformat Best Practices CRM.

Erfahrt anhand erfolgreicher Kundenprojekte aus Branchen wie Landwirtschaft, Retail und Verlagswesen:

  • wie man mit kollaborativen und agilen Methoden über den viel zitierten Tellerrand blickt
  • eine kritische Perspektive auf die eigenen Prozesse einnimmt
  • aus den Salesforce Core-Produkten die passende Auswahl trifft
  • Lösungen integriert und Prozesse optimiert
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Salesforce World Tour in Hamburg: Take-Aways zu KI als Beschleuniger für euer Business

Das Team live von der Salesforce World Tour

Wieder einmal gab es Inspiration und Know-how-Austausch vom Feinsten: Auf der Salesforce World Tour am 04. Juli 2023 kamen die Macherinnen und Macher des Digital Business zusammen.

Das Event findet mehrmals im Jahr in verschiedenen Städten statt und machte diesmal in Hamburg Station.

Im Fokus stand das Motto »Zurück zur Kund:in – Werden Sie zur Customer Company«, insbesondere in Bezug auf das aktuelle Top-Thema: KI.

Erfahrt im Artikel, wie Salesforce das Thema angeht, welche weiteren Neuigkeiten es im Bereich CRM gibt und wie ihr davon profitiert

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Im Handumdrehen KI-ready: 6 gute Gründe, warum sich eine Webinarreise durch die digitalen Leistungsbereiche lohnt

KI-Webinarreihe_2023_Handelskraft
Quelle: Igor Barilo| istock | edited by dotSource

Künstliche Intelligenz (KI) ist gekommen, um zu bleiben. Und zwar in allen digitalen Bereichen. Ob in E-Commerce-Lösungen führender Anbieter, im Produktinformations- und Masterdatenmanagement oder im Customer-Relationship-Management, KI-Technologien kommen überall zum Einsatz.

Und das zu Recht: Sie erleichtern euch die personalisierte Kundenansprache, können Inhalte automatisiert erstellen und Daten anreichern. Das verspricht Conversions, Zeitersparnis und Passgenauigkeit. Doch was gibt es schon? Und wer braucht was?

In der KI-Webinarreihe geben euch Digitalexpertinnen und -experten verschiedener Leistungsbereiche Einblicke in die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz.

Informiert euch über neue Chancen im E-Business und macht euer Unternehmen KI-ready!

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»Digitale Resilienz beginnt im Kopf: Wer mutig ist, geht gestärkt aus Krisen hervor« – #HK2023 Berge & Meer im Interview

Digitalisierung in der Tourismusbranche_Handelskraft_Interview_BergeundMeer
Jetzt Ticket für die #HK2023 sichern!

Herausforderungen als Chance nutzen und zukunftsorientiert handeln? Dass das möglich ist, hat das Team von Berge & Meer in den letzten Jahren bewiesen. Das Tourismusunternehmen hat die Zeit der Krise genutzt, um bestehende Prozesse zu hinterfragen, veraltete Systeme zu optimieren und um somit gestärkt in die Zukunft zu starten.

Und dieses positive Mindset wird belohnt. Im Falle von Berge & Meer mit einer leistungsfähigen Systemlandschaft, die das Unternehmen dabei unterstützt, die Beziehung zur eigenen Kundschaft zu stärken.

Welchen Hürden sich das Team von Berge & Meer auf dieser Reise stellen musste und was für Learnings dabei entstanden sind, darüber sprechen Carolin Sturm Junior Product Owner CRM und Alexander Ramseger, Head of Digital Solutions and Business Applications auf der Handelskraft Konferenz 2023.

Sichert euch jetzt hier euer Ticket und seid am 22. März dabei!

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Visitenkarten aus Papier? Nein danke! Wir mögens digital! [Netzfund]

Visitenkarten aus Papier Nein danke! Wir mögens digital! [Netzfund]
Quelle: Van Tay Media | unsplash
Visitenkarten öffnen schon lange die Tür zu einem großen Netzwerk. Auf Messen, Events und Konferenzen kann man sie zuhauf sammeln. Da den Überblick zu behalten ist schon eine Herausforderung. Und wenn das Chaos dann zu groß wird, werden die überflüssigen Karten häufig einfach weggeworfen. Das war es dann mit dem schönen Design, von dem Aspekt Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.

Deswegen sind für Viele Business-Plattformen wie LinkedIn und Xing inzwischen die erste Anlaufstelle, um neue Kontakte zu knüpfen und um sich mit dem bestehenden Netzwerk auszutauschen. Doch ganz digital erlebt die Visitenkarte ein Revival, das eine nette Ergänzung zu den Business-Netzwerken darstellt. Mit digitalen Visitenkarten könnt ihr zum Vorreiter werden und eueren Gegenüber so richtig beeindrucken.

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Digitaler Horizont: Das sind die Speaker der Handelskraft Konferenz 2023 

Digitaler Horizont_Handelskraft Konferenz 2023 _ Speaker
Jetzt Ticket für die #HK2023 sichern!

Trends der digitalen Transformation effektiv zu nutzen ist eine Disziplin für Champions. Sie erkennen, Perspektiven am digitalen Horizont, sehen Herausforderungen als Chancen und machen erfolgreiches Business draus.  

Wie es auch euch gelingt, mit E-Commerce-Trends neue Geschäftsmodelle zu erschließen, mit digitalen Lösungen Nachhaltigkeitsziele schneller zu erreichen und mit modernen Service-Strategien Kundenbeziehungen zu stärken, erfahrt ihr auf der Handelskraft Konferenz 2023.  

Lasst euch am 22. März von Macherinnen und Machern den digitalen Horizont zeigen und seid live im Kunstkraftwerk in Leipzig dabei.  

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Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!

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Handelskraft Trendbuch 2023 »Digitaler Horizont« jetzt kostenfrei herunterladen!

Digitale Lösungen machen möglich, wovon Unternehmen lange nur träumen konnten. Schnellere Prozesse, geringere Kosten, bessere Kundenbindung. Aber nicht nur das!

Unternehmen, die aktuelle Business Trends zu nutzen wissen und bestehende Strategien auf den Prüfstand stellen, sind widerstandsfähig und meistern jede noch so große Herausforderung. 

Im neuen Trendbuch zeigen wir euch die Themen, die 2023 am digitalen Horizont leuchten. Mit Analysen und konkreten Praxisbeispielen geben wir euch Denk- und Handlungsanstöße zu Trends wie D2C, Composable Commerce und Green IT. Ladet euch das Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« kostenfrei herunter und sichert euren Erfolg!

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Von der virtuellen Bühne zu live on stage: Nach der B2B DMC 2022 ist vor der Handelskraft Konferenz 2023

Digitalkonferenz_B2BDMC_Handelskraft_Recap
Triff unser Konferenz-Team 2023 live in Leipzig!

Bei der inzwischen vierten »B2B Digital Masters Convention« am 9. und 10. November drehte sich alles um die großen Zukunftsthemen: die Gestaltung langfristig erfolgreicher Kundenbeziehungen und das nachhaltige Wirtschaften in Zeiten der (Klima-)Krise. Das Motto der diesjährigen Konferenz »nachhaltig. digital. wirtschaften.« machte deutlich, warum Umweltbewusstsein und digitale Services für einen zukunftsweisenden B2B-Handel zusammengedacht werden müssen.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus zwei spannenden Konferenztagen haben wir für euch zusammengefasst. 

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B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]

B2B-E-Commerce-Salesforce-MEVACO
Jetzt kostenfrei die Success Story herunterladen!

Moderne Architektur wird geprägt von Sichtbeton und Glas. Und von Metall. Die Komponenten lichtaffiner Metallfassaden stammen, nicht selten von MEVACO, einem der größten und modernsten Metallbauunternehmen in Deutschland und Europa. 
 
Schon seit einigen Jahren wickelt MEVACO Bestellungen online ab – sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass die bestehenden Kapazitäten nicht mehr ausreichten und über eine Systemmigration nachgedacht werden musste. Auf welches System die Wahl fiel und welche Herausforderungen gemeistert wurden, das könnt ihr in der neuen Success Story nachlesen.

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