B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]

Moderne Architektur wird geprägt von Sichtbeton und Glas. Und von Metall. Die Komponenten lichtaffiner Metallfassaden stammen, nicht selten von MEVACO, einem der größten und modernsten Metallbauunternehmen in Deutschland und Europa.  Schon seit einigen Jahren wickelt MEVACO Bestellungen online ab – sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass die bestehenden Kapazitäten nicht mehr ausreichten und über eine Systemmigration nachgedacht … weiterlesen "B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]"

Digitalisierung im Handwerk: Neue Studie von ECC Köln und dotSource

Digitalisierung im Handwerk: Eben noch auf der virtuellen Bühne der B2B DMC 2022, jetzt schon auf dem Handelskraft Blog: Die Ergebnisse der neuen Studie »Wie tickt das deutsche Handwerk in Zeiten der Digitalisierung? Teil 1: Status quo und Herausforderungen der Digitalisierung« Dafür wurden 350 Handwerkerinnen und Handwerker aus verschiedenen Gewerken und Unternehmensgrößen online befragt. Wo … weiterlesen "Digitalisierung im Handwerk: Neue Studie von ECC Köln und dotSource"

Business-Intelligence in der Landwirtschaft: Wie KWS von datengetriebenen Entscheidungen profitiert [Success Story]

Fahren Landmaschinen nur noch autonom über die Felder? Werden Tiere algorithmengesteuert gefüttert und von Streichelrobotern liebkost? Diese Zukunftsszenarien in der Landwirtschaft sind wohl eher utopisch. Es würde schon viel ausmachen, wenn es gelänge, Maissorten zu züchten, die mit extremer Trockenheit besser zurechtkommen, als es die aktuellen Sorten in diesem dramatisch niederschlagsarmen Jahr tun. Die Frage, … weiterlesen "Business-Intelligence in der Landwirtschaft: Wie KWS von datengetriebenen Entscheidungen profitiert [Success Story]"

Fashion, die keiner sieht: Unsichtbar dank Tarnmantel [Netzfund]

Was haben James Bond, Susan Storm von den Fantastic Four sowie die Hobbits Frodo und Bilbo gemeinsam? Sie alle haben die Möglichkeit zu tun, was für die Menschheit bisher lediglich in Filmen Wirklichkeit wird: Sie können sich unsichtbar machen. Das Fashion-Start-up »Vollebak« will diese Kraft in den nächsten Jahren jedoch allen Menschen zugänglich machen. Und … weiterlesen "Fashion, die keiner sieht: Unsichtbar dank Tarnmantel [Netzfund]"

B2B Shopmigration: HDM baut mit Salesforce Internationalisierung weiter aus [Success Story] [Update: Jetzt mit Video]

Als Technologieführer für Drucktechnik betreibt die Heidelberger Druckmaschinen AG (HDM) 36 internationale Onlineshops in 22 verschiedenen Sprachen. Wer in so einer innovativen Branche einen globalen Markt bedient, muss das bestmögliche Set-up an Software zur Verfügung haben. Das  zuvor genutzte Magento-Shopsystem war eher für das B2C-Geschäft ausgerichtet. HDM entschied sich daher für eine schrittweise und gut … weiterlesen "B2B Shopmigration: HDM baut mit Salesforce Internationalisierung weiter aus [Success Story] [Update: Jetzt mit Video]"

nachhaltig. digital. wirtschaften: »Die Schwerpunkte der B2B DMC passen genau in diese Zeit« [Interview mit dem bevh]

Auf der B2B Digital Masters Convention kommen B2B-Verantwortliche auf ihre Kosten: Am 9. und. 10. November 2022 tauschen sich Hersteller, Händler und Trendsetter aus dem B2B-E-Commerce zu spannenden Insights und Best Practices aus. Dabei bringt die B2B DMC auch in diesem Jahr echte Zukunftsthemen auf die digitale Bühne. Neben Fragen der wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit … weiterlesen "nachhaltig. digital. wirtschaften: »Die Schwerpunkte der B2B DMC passen genau in diese Zeit« [Interview mit dem bevh]"

Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video"

Twitter: Gezwitschert wird jetzt auch privat [Netzfund]

Rund 4,62 Milliarden Menschen nutzen aktuell weltweit die verschiedenen sozialen Netzwerke. Um Nutzerinnen und Nutzer auf ihren Plattformen zu halten, werden immer wieder neue Features entwickelt. So handhabt es auch Twitter. Mit Twitter-Circles gibt es eine neue Funktion, die die eigenen Tweets nur für ausgewählte Personen sichtbar macht und somit mehr Privatsphäre schafft. 

Magento / Adobe Commerce Onlineshop: Erfolgreich im B2B und B2C mit leistungsstarker E-Commerce-Lösung [Best Practices]

Fast so vielseitig wie die Auswahl an Produkten im Internet ist mittlerweile das Angebot an Shop-Software, um den eigenen E-Commerce-Auftritt umzusetzen. Moderne Softwarelösungen bieten einen großen Funktionsumfang und eine bestmögliche User-Experience. Anhand von Kundenprojekten aus verschiedenen Branchen zeigt das neue Best Practices Adobe Commerce, wie ihr mit dem Systemanbieter eure Shops für B2B und B2C … weiterlesen "Magento / Adobe Commerce Onlineshop: Erfolgreich im B2B und B2C mit leistungsstarker E-Commerce-Lösung [Best Practices]"

Mission zum Mars: Moxie-mal Durchatmen [Netzfund]

Auf geht’s in die unendlichen Weiten unserer Galaxie. Oder vielmehr um die 70 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, zu unserem Nachbarplaneten: Dem Mars. Denn der raubt uns sprichwörtlich den Atem – bzw. jetzt nicht mehr! Mit dem Gerät »Moxie« ist Sauerstoff auf dem Mars nun keine Mangelware mehr.