Interaktion mit Prinzip: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 1]

Nach dem ersten Teil eines sehr aufschlussreichen UXD-Tech-telmechtels mit Josi und Carsten erwartet euch heute, wie angekündigt, der Auftakt unserer neuen UX Artikelserie. Wir starten, wie auch ihr starten würdet, wenn ihr euren Webauftritt optimieren wollt. Und zwar mit der Frage: Wo fange ich an? UXD ist ein kreativer Prozess. Es wird sehr viel gebrainstormed, gesketched und gestaltet. Neben all der Praxis und den kreativen Spielräumen gibt … weiterlesen "Interaktion mit Prinzip: Tipps für erfolgreiches UX- und Usability-Design [Teil 1]"

»MDM braucht jeder! – Warum Master-Data-Management bei der Digitalisierung von Unternehmen unerlässlich ist« [Webinar]

»Daten sind das neue Öl«, hieß es einmal. Der Vergleich hinkt nur leider, denn nicht immer läuft es glatt oder rund mit den gewonnenen Informationen. Analogien sind jedoch erkennbar: Auch Öl sollte nach einigen Durchläufen, zum Beispiel im Motor eines Fahrzeugs, gewechselt oder zumindest gereinigt werden. Ähnlich verhält es sich bei Daten, die sich in … weiterlesen "»MDM braucht jeder! – Warum Master-Data-Management bei der Digitalisierung von Unternehmen unerlässlich ist« [Webinar]"

Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]"

Modern Commerce Day [Save the date]

Am 16. Juni ist es wieder so weit: Unser Partner commercetools präsentiert, wie sollte es anders sein, den Modern Commerce Day. Wir freuen uns schon drauf, sind auch mit dabei und laden euch hiermit ein, es uns gleich zu tun. Worum es geht, stellen wir euch hier kurz vor.

Data-driven Marketing meets Offline Retail – Wenn Schritte zählen zur Handelsstrategie wird

Daten und Statistiken sind wichtig für ein erfolgreiches digitales Marketing – so viel ist klar. Aber Daten nutzen, um den Offline-Handel anzukurbeln und Kunden ins Geschäft zu locken? Das ist neu und erste Projekte in diesem Bereich zeigen bereits erfolgversprechende Ergebnisse. Wie funktioniert das Ganze und welches Potential schlummert hier hinter dem etwas sperrigen Begriff … weiterlesen "Data-driven Marketing meets Offline Retail – Wenn Schritte zählen zur Handelsstrategie wird"

Carsharing mit Enuu: Ab in die City [Netzfund]

Das Auto zu groß, der Roller zu unsicher und keine Lust auf überfüllte Öffis? Dann ab in die Mikro-Autos von Enuu. Überall? Nein leider nicht, die sogenannten E-Pods gibt es aktuell ganz neu, neben drei Städten in der Schweiz, nur in Berlin zum Mieten, zum Start sogar eine Stunde kostenlos.

Digitale Kompetenzentwicklung: Über Strategien und Ziele im Digital Business

Die Digitalisierung greift um sich. Überraschung! Sie erfordert von Unternehmen jeder Branche, agil zu handeln und flexibel zu sein. Vor allem aber, sich den sowohl internen als auch externen Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen. In manchen Branchen vollzieht sich der Wandel schneller als in anderen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und Mitarbeiter an sich zu … weiterlesen "Digitale Kompetenzentwicklung: Über Strategien und Ziele im Digital Business"

»Content definiert Commerce-Erfolg – CMS-Insights für Strategie, Auswahl und Management« [Webinar]

Um mit eurem Onlineshop erfolgreich zu bleiben, ist guter Content das A und O. Doch diesen zu erstellen, reicht allein nicht aus, er muss außerdem ansprechend und nutzerfreundlich präsentiert werden. Eure Kunden sollen sich auf eurer Seite wohlfühlen, finden, wonach sie suchen und entdecken, was sie interessiert. Wie ihr euren Content und Commerce erfolgreich verknüpft, … weiterlesen "»Content definiert Commerce-Erfolg – CMS-Insights für Strategie, Auswahl und Management« [Webinar]"

Internetagentur-Ranking 2021: dotSource erneut in den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen [In eigener Sache]

Das Internetagentur-Ranking ist Jahr für Jahr wichtig für die Branche und gibt einen guten Überblick über jährliche Entwicklungen und Leistungen. Umso schöner ist es zu sehen, dass wir auch dieses Jahr mit unseren Leistungen überzeugen konnten: Wir freuen uns, in der Gesamtwertung Platz 20 erreicht zu haben und damit das erste Mal Teil der Top-20 … weiterlesen "Internetagentur-Ranking 2021: dotSource erneut in den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen [In eigener Sache]"