Digitalstrategien für starke Marken: Was B2B von B2C lernen kann

Eine Marke hat heutzutage nur Erfolg, wenn sie Fans statt Kunden hat. Dabei ist die Markenbindung längst keine Frage des Geschäftsmodells mehr. B2B-Unternehmen profitieren davon, sich von Strategien und Kanälen aus dem B2C inspirieren zu lassen. Mutige Unternehmen setzen wieder auf altbewährte Mittel wie Audio-Branding und Print-Marketing, um eine entsprechende Nähe zu ihren Fans aufzubauen … weiterlesen "Digitalstrategien für starke Marken: Was B2B von B2C lernen kann"

Content-Automation steigert Verkauszahlen im E-Commerce [5 Lesetipps]

Dass intelligente Lösungen weiter auf dem Vormarsch sind, wissen wir bereits. Einen Trend wollen wir hier genauer unter die Lupe nehmen: Automatisierte Content-Erstellung mittels AI. Sie soll Texterinnen und Texter in Zukunft unterstützen, um Leserinnen und Lesern noch besseren Content zu bieten und somit Conversions zu steigern.

Roboter vs. Unkraut: Automatisierung in der Landwirtschaft [Netzfund]

Eine stetig wachsende Erdbevölkerung will versorgt werden. Allein in Deutschland dienen 16,5 Mio. Hektar Fläche landwirtschaftlichen Zwecken. Doch wo Kartoffeln und Mais wachsen, da findet man auch Unkraut. Herbizide kommen zum Einsatz, mit langfristigen Auswirkungen für Boden, Landwirte und schließlich auch Verbraucherinnen und Verbraucher. Eines steht fest: Unser Boden muss sich erholen. Carbon Robotics zeigt … weiterlesen "Roboter vs. Unkraut: Automatisierung in der Landwirtschaft [Netzfund]"

Instagram im B2B: 3 gute Gründe, die Plattform zur Business-Sache zu machen

200 Millionen Menschen checken täglich Instagram-Unternehmensprofile. Knapp 70 Prozent dieser Insta Userinnen und User sind keine Followerinnen und Follower der Unternehmen, die sie aufrufen. Mh und das ist gut? Geht es nicht primär um die Followerinnen und Followerzahl? Nein, geht es nicht. Viel wichtiger ist: Instagram schafft es, eine Masse an Menschen zu erreichen und … weiterlesen "Instagram im B2B: 3 gute Gründe, die Plattform zur Business-Sache zu machen"

Business Intelligence Software – Anbieter und Systeme im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts, heißt es. Ein wenig hinkt dieser Vergleich, denn während das »Schwarze Gold« schwer aufzuspüren sind, sind Daten im digitalen Zeitalter omnipräsent. Aber wie der begehrte Rohstoff müssen auch die vielen Daten und Informationen, die im Digital Business überall und jederzeit anfallen, erst einmal veredelt und aufbereitet werden, um wirklich nützlich zu sein.  Hier kommt die Business Intelligence (BI) ins Spiel: Mit … weiterlesen "Business Intelligence Software – Anbieter und Systeme im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]"

B2B-Brand Champion Röchling auf der #HK2022: So geht Kundenfokus!

Noch zwei Monate, dann begrüßen wir euch und zahlreiche digitale Champions auf der gleichnamigen Handelskraft Konferenz. Einer davon ist Oliver Bender, Head of Digital and Strategic Projects bei Röchling Industrial. Wie Kundenfokus geht und wie Röchling mit digitalen Strategien nah am Kunden zum B2B-Vorreiter wurde, das wird Oliver uns in seiner Session und dem Panel: … weiterlesen "B2B-Brand Champion Röchling auf der #HK2022: So geht Kundenfokus!"

Social Swipe: Mit einem Wisch viel Gutes tun [Netzfund]

Marketing-Kampagnen sollten kreativ, innovativ, aber auch individuell sein und sich von der breiten Masse abheben. Nur dann fühlen sich Kundeninnen und Kunden angesprochen und finden ihr Vertrauen in eine Marke. Vor allem Hilfsorganisationen haben es dahingehend schwer, da oft schlichtweg einfach das nötige Vertrauen in das Spenden fehlt. Dass aber auch hier Raum für coole, … weiterlesen "Social Swipe: Mit einem Wisch viel Gutes tun [Netzfund]"

Digitale Champions: Handelskraft Trendbuch 2022 out now!

30 Prozent mehr Wachstum, 20 Prozent mehr Umsatz, 40 Prozent weniger Kosten. Klingt gut? Finden wir auch! Deswegen haben wir für euch Trends und Best Practices recherchiert, analysiert und ins brandneue Trendbuch Handelskraft 2022 »Digitale Champions« gepackt. Ab sofort steht euer Guide für Industrie und Handel zum kostenfreien Download bereit! Holt euch alle Tipps & … weiterlesen "Digitale Champions: Handelskraft Trendbuch 2022 out now!"

LGBTQ+-Diversität ist business-relevant: Best Practices 2021

Franzi Kunz, 37, she/ her, hetero. Das bin ich. Ich habe kein Problem, diese Eigenschaften aufzuzählen, weder privat noch hier auf dem Blog, noch sonst wo. Zugegeben, die 37 schmerzt ein bisschen. First-World-Problems, mal ehrlich. Denn eine andere 37, die schmerzt wirklich: 37 Prozent aller LGBTQ+-Talente in Deutschland legen laut Studien ihre sexuelle Orientierung am … weiterlesen "LGBTQ+-Diversität ist business-relevant: Best Practices 2021"