Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban

War klar. Nun bringt auch Facebook seine erste AR-Brille auf den Markt. Natürlich nicht irgendeine 0815 verkabelte, klobige, sondern es muss schon was besonderes sein. Project Aria – so der Name der Brille wird in Kooperation mit dem Ray-Ban-Macher Luxottica entwickelt. Deswegen kommt sie demenstprechend auch wie eine stylische, klassische Ray-Ban daher. Die Smartglasses sollen … weiterlesen "Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban"

»Handel im Wandel – Integration als Grundbaustein für einheitliche Kundenerlebnisse« [Webinar]

Dass sich der Handel im Wandel befindet, ist an sich keine große Neuigkeit. Nein, nicht erst seit Corona haben sich Verbraucherverhalten auf der einen und stationäre wie digitale Handelskonzepte auf der anderen Seite verändert. Doch dieses verrückte Jahr hat all den Veränderungen einen ordentlichen Schub gegeben. Jedes Device wird zum Shop. Jeder Laden wird zur … weiterlesen "»Handel im Wandel – Integration als Grundbaustein für einheitliche Kundenerlebnisse« [Webinar]"

Personal für das Digital Business – Human Resources und Weiterbildung heute und in Zukunft [Neues Whitepaper]

Fachkräftemangel – ein Wort mit drei Komponenten: Fach, Kräfte und Mangel. Vom Fach zu sein, klingt gut, Kräfte zu haben, ebenfalls. Der Mangel betrübt. Es gibt schlicht zu wenige von ihnen, von tatkräftigen Mitarbeitern mit fachlicher Expertise. Entsprechend buhlen Unternehmen um sie – regional, national, international. Was viele dieser Unternehmen dabei Studien zufolge noch viel … weiterlesen "Personal für das Digital Business – Human Resources und Weiterbildung heute und in Zukunft [Neues Whitepaper]"

BHS im Rennen um die digitale Herrschaft in der Wellpappenindustrie – B2BDMC-Speaker Marcel Häusler & Lukas Stolz [Interview]

BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH hat sich darauf spezialisiert, komplexe Anlagen und Riffelwalzen zur Kartonherstellung zu produzieren. Das aus einem Eisenwerk entstandene Traditionsunternehmen ist dafür bekannt, Innovationen zu fördern und Industriestandards zu prägen – seit Jahren arbeiteten sie mit Forschern und Hochschulen zusammen und gehen erfolgreich den digitalen Wandel an. Denn schließlich macht Digitalisierung … weiterlesen "BHS im Rennen um die digitale Herrschaft in der Wellpappenindustrie – B2BDMC-Speaker Marcel Häusler & Lukas Stolz [Interview]"

Innovation im Fashion-Retail: ESPRIT startet die Aufholjagd gegen die Online-Platzhirsche mit neuem Image und moderner Systemlandschaft [Success Story]

Experience, Marketing. Willkommen im Buzzword-Bingo. Möchte man meinen. Doch wir alle wissen: Auch Buzzwords haben ihre Berechtigung. Zumindest die meisten. Die Kunst liegt nur darin, aus diesen Schlagworten der Stunde auch etwas zu machen. Und zwar: erfolgreiches Business. Auch hinter dem Dreiklang aus dem Intro steckt weit mehr als temporäre Hype-Begriffe. Multikanalvertrieb, Erlebnis und innovatives … weiterlesen "Innovation im Fashion-Retail: ESPRIT startet die Aufholjagd gegen die Online-Platzhirsche mit neuem Image und moderner Systemlandschaft [Success Story]"

International Business Awards: dotSource ist »Company of the Year«! [In eigener Sache]

Wir sind Unternehmen des Jahres! Whoop Whoop! Die Jury der International Business Awards hat dotSource in der Kategorie »Internet/New Media« zum Sieger gekührt. Wir sind mächtig stolz, dass wir einen der größten und renommiertesten Wirtschaftspreise weltweit nach Jena holen konnten. Auch und erst recht in turbulenten Zeiten wie diesen. Danke an Stevie Awards für diese … weiterlesen "International Business Awards: dotSource ist »Company of the Year«! [In eigener Sache]"

Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #8 Messe der Zukunft

Ding Ding Ding! Die Sommerpause ist vorbei und wir starten wieder mit einer gepflegten Runde Digital. Business. Talk. im Afterwork Special Nr. 8. diesmal zu Gast ist Dr. Martin Kassubek von der NürnbergMesse. Am 24.09. spricht er mit unserem Moderator Oliver Kling über die vergangenen Monate und künftigen Lichtblicke im Bereich Messen.

B2B-Content-Marketing – Langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und hochwertige Leads generieren [5 Lesetipps]

Wer sich die Charts der profitabelsten Unternehmen der Welt anschaut, wird feststellen, dass deutsche Marken selten unter den Big Playern zu sehen sind. Volkswagen oder SAP sind die Ausnahmen. Gerade in der Tech- und IT-Branche dominieren die USA und Unternehmen aus Asien sind längst auf dem Vormarsch. Dabei besitzt Deutschland eine Fülle an erstklassigen Marken, … weiterlesen "B2B-Content-Marketing – Langfristige Beziehung zur Zielgruppe aufbauen und hochwertige Leads generieren [5 Lesetipps]"

Skydrive: I believe I can fly? [Netzfund]

Fliegen mit dem Flugzeug und Fahren mit dem Auto? So weit so gut. Aber ein Flugauto, was beides vereint? Klingt unglaublich und nach weit entfernter Zukunft. Doch tatsächlich fand bereits Anfang August schon ein bemannter Testflug eines solchen Prototyps statt. Dabei testete der Flugautohersteller Skydrive sein Modell SD-03 auf dem Toyota-Testgelände in Japan.

»Content muss weltweit überzeugen: Strategien für internationalen Erfolg im Content-Management« [Webinar]

Content, Content, Content. Schon wieder? Ja genau! Wer unseren Blog verfolgt, erinnert sich vielleicht noch an Sebastian Stang, General Manager bei Magnolia, der uns im Afterwork Talk #7 von aktuellen Herausforderungen im Content-Management berichtet hat. Vom sommerlichen Talk geht es nun zum lockeren Ping Pong zwischen Theorie und Praxis im Webinar. Worum es geht, erfahrt … weiterlesen "»Content muss weltweit überzeugen: Strategien für internationalen Erfolg im Content-Management« [Webinar]"