Games Award GIAS kürt beste Innovationen 2022 für Sachsen 

  Das Jahresende ist die Zeit, Bilanz zu ziehen. Was waren die Highlights von 2022? Bei der Verleihung des »Games Innovation Award Saxony« in Leipzig wurde auf die besten und innovativsten Gaming-Projekte des Jahres geschaut. Zum zweiten Mal wurde der Award durch den Verband Games & XR Mitteldeutschland e.V. vergeben. Dabei wurden die Preistragenden erstmals … weiterlesen "Games Award GIAS kürt beste Innovationen 2022 für Sachsen "

Product-Discovery: Wie ihr mit den richtigen Lösungen die User-Experience verbessert und Conversions steigert [Teil 1] 

Wer sucht, der findet. Haustürschlüssel, Portemonnaie, Brille – fast täglich sind Menschen damit beschäftigt, irgendetwas zu suchen. Die Geduld, bei der Recherche nach Produkten im Internet weitere Zeit mit Suchen zu vergeuden, ist also mehr als begrenzt. 79 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer, die auf einer Website nicht schnell finden, wonach sie suchen, wechseln zu … weiterlesen "Product-Discovery: Wie ihr mit den richtigen Lösungen die User-Experience verbessert und Conversions steigert [Teil 1] "

Twitter: Was sich nach der Nun-Doch-Übernahme durch Elon Musk für Unternehmen ändert [Update]

Update 07.11.: Elon Musk ist von seinem Rücktritt zurückgetreten und hat Twitter nun doch für 44 Milliarden Dollar gekauft. Als eine der ersten Handlungen nach dem Kauf ließ Musk Twitter von der Börse nehmen, entließ unter anderem den CEO und CFO und fungiert nun selbst als oberster Chef der Plattform. Auch weitere Stellen baut Musk … weiterlesen "Twitter: Was sich nach der Nun-Doch-Übernahme durch Elon Musk für Unternehmen ändert [Update]"

Mobile Apps: 4 Grundlagen für ein herausragendes App-Design [Teil 2]

Um eine Mobile App erfolgreich zu implementieren, braucht es eine Strategie, die sich optimal in die bestehende Unternehmensvision eingliedert. Damit ihr eure strategischen Ziele erreicht, sollte eure App ebenso nutzerfreundlich wie abwechslungsreich aufgebaut und gestaltet sein. Neue User müssen intuitiv finden, wonach sie suchen, während bestehende Kundinnen und Kunden innovative App-Funktionen erwarten.

Fashion, die keiner sieht: Unsichtbar dank Tarnmantel [Netzfund]

Was haben James Bond, Susan Storm von den Fantastic Four sowie die Hobbits Frodo und Bilbo gemeinsam? Sie alle haben die Möglichkeit zu tun, was für die Menschheit bisher lediglich in Filmen Wirklichkeit wird: Sie können sich unsichtbar machen. Das Fashion-Start-up »Vollebak« will diese Kraft in den nächsten Jahren jedoch allen Menschen zugänglich machen. Und … weiterlesen "Fashion, die keiner sieht: Unsichtbar dank Tarnmantel [Netzfund]"

Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]

Verbraucherinnen und Verbraucher lernen die Vorzüge von Shoppingapps immer mehr zu schätzen. Da ohnehin über die Hälfte der Online-Einkäufe über mobile Geräte getätigt werden, ist das Angebot einer eigenen Mobil-App für viele Unternehmen ein wichtiger Schritt. Unternehmen wie Sonderpreis Baumarkt, mit ihrer »Macher«-App und Divibib mit der »Onleihe« machen es vor und steigern mit Apps … weiterlesen "Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]"

Twitter: Gezwitschert wird jetzt auch privat [Netzfund]

Rund 4,62 Milliarden Menschen nutzen aktuell weltweit die verschiedenen sozialen Netzwerke. Um Nutzerinnen und Nutzer auf ihren Plattformen zu halten, werden immer wieder neue Features entwickelt. So handhabt es auch Twitter. Mit Twitter-Circles gibt es eine neue Funktion, die die eigenen Tweets nur für ausgewählte Personen sichtbar macht und somit mehr Privatsphäre schafft. 

Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video

Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen! Strom, Gas, Heizung – das weckt bei vielen wohl so unschöne Assoziationen wie »Rechnung« oder »Nebenkosten-Nachzahlung«. Dass es auch anders geht, zeigt die brandneue Success Story unseres Kunden TEAG Thüringer Energie AG, die gemeinsam mit den UXD- und Digital-Marketing-Expertinnen und -Experten von dotSource ihren Markenauftritt weiterentwickelt hat. Wie … weiterlesen "Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video"