Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]

Verbraucherinnen und Verbraucher lernen die Vorzüge von Shoppingapps immer mehr zu schätzen. Da ohnehin über die Hälfte der Online-Einkäufe über mobile Geräte getätigt werden, ist das Angebot einer eigenen Mobil-App für viele Unternehmen ein wichtiger Schritt. Unternehmen wie Sonderpreis Baumarkt, mit ihrer »Macher«-App und Divibib mit der »Onleihe« machen es vor und steigern mit Apps … weiterlesen "Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]"

Twitter: Gezwitschert wird jetzt auch privat [Netzfund]

Rund 4,62 Milliarden Menschen nutzen aktuell weltweit die verschiedenen sozialen Netzwerke. Um Nutzerinnen und Nutzer auf ihren Plattformen zu halten, werden immer wieder neue Features entwickelt. So handhabt es auch Twitter. Mit Twitter-Circles gibt es eine neue Funktion, die die eigenen Tweets nur für ausgewählte Personen sichtbar macht und somit mehr Privatsphäre schafft. 

Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video

Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen! Strom, Gas, Heizung – das weckt bei vielen wohl so unschöne Assoziationen wie »Rechnung« oder »Nebenkosten-Nachzahlung«. Dass es auch anders geht, zeigt die brandneue Success Story unseres Kunden TEAG Thüringer Energie AG, die gemeinsam mit den UXD- und Digital-Marketing-Expertinnen und -Experten von dotSource ihren Markenauftritt weiterentwickelt hat. Wie … weiterlesen "Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video"

Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]

Ohne Kundinnen und Kunden kein Business! Sie für sich zu gewinnen ist unerlässlich für das langfristige Bestehen eures Unternehmens. Doch mit wachsendem digitalem Fortschritt ändern sich ihre Bedürfnisse stetig – und damit auch ihre Anforderungen an ein Produkt oder eine Dienstleistung. Service-Management kann euch dabei helfen, herauszufinden, was Kundinnen und Kunden von euren Produkten oder … weiterlesen "Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]"

Buy now, pay later: Mit der richtigen Bezahlmethode steigt die Kaufbereitschaft im B2C und B2B [5 Lesetipps]

Zwanzig Prozent aller Onlinebestellungen werden abgebrochen, wenn die bevorzugte Zahlungsmethode nicht angeboten wird. Das gilt für B2B- genauso wie für B2C-Kundinnen und -Kunden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für ein Unternehmen einkaufen, wünschen sich online dieselbe Payment Experience wie beim privaten Onlineshopping. Der Kauf auf Rechnung mit »Buy now, pay later« wird dabei zunehmend beliebter. Er … weiterlesen "Buy now, pay later: Mit der richtigen Bezahlmethode steigt die Kaufbereitschaft im B2C und B2B [5 Lesetipps]"

Newsletter: Wie euch eine E-Mail in Urlaubsstimmung bringt [Netzfund]

Foto: Tomek Baginski / Unsplash Alt und angestaubt? Von wegen! E-Mail-Marketing kann richtig was, beweist der »Palm Report«. Wer ihn abonniert, bekommt das schöne Leben in den Posteingang – perfekt für graue Tage und für alle, die jetzt zur Ferienzeit im Office die Stellung halten. Der Newsletter zeigt, wie guter Content dem Mythos vom Untergang … weiterlesen "Newsletter: Wie euch eine E-Mail in Urlaubsstimmung bringt [Netzfund]"

Umsatz steigern mit Conversational Commerce: Wieso sich der Verkauf über Messenger lohnt [5 Lesetipps]

Was haben Adidas, Beck´s, Hellmann´s und Wish gemeinsam? Sie alle nutzen Conversational Marketing, um über Messengerdienste Nähe zu ihrer Zielgruppe herzustellen, Produkte zu präsentieren und Kundinnen und Kunden beim Kaufprozess zu begleiten. In Asien und Lateinamerika ist es bereits selbstverständlich, über Chat-Apps einzukaufen und direkt im Messenger zu bezahlen. Mit einem Investment von Salesforce Ventures … weiterlesen "Umsatz steigern mit Conversational Commerce: Wieso sich der Verkauf über Messenger lohnt [5 Lesetipps]"

Microsoft macht Mode: Wird der Windows-Look zum neuen Trend? [Netzfund]

Die grüne hügelige Wiese unter blauem Himmel, ein paar leichte weiße Wölkchen – die Idylle vom Windows XP-Wallpaper hat längst Legendenstatus erreicht. Das Wallpaper ist jetzt Teil einer Modekollektion geworden. Microsoft hat sie zusammen mit dem Designer Gavin Mathieu entwickelt. Herausgekommen sind neun Kleidungsstücke im Normcore-Style und die lassen sich tatsächlich ziemlich gut mit aktuell … weiterlesen "Microsoft macht Mode: Wird der Windows-Look zum neuen Trend? [Netzfund]"

Pixel-Challenge: Icon-Design back to the roots [Netzfund]

Warum kompliziert, wenn‘s auch einfach geht? Flapsig, aber ungefähr so lässt sich Apples Designphilosophie beschreiben. Die will das Silicon-Valley-Unternehmen in die große weite Designwelt hinaustragen. Mit der Pixel-Challenge ruft der Technologiekonzern dazu auf, aus nur wenigen Pixeln ein ansprechendes Schwarz-Weiß-Icon zu zaubern – eine ordentliche Prise Retro also. Das Ziel: Den Sinn für die Einfachheit … weiterlesen "Pixel-Challenge: Icon-Design back to the roots [Netzfund]"