Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]

Verbraucherinnen und Verbraucher lernen die Vorzüge von Shoppingapps immer mehr zu schätzen. Da ohnehin über die Hälfte der Online-Einkäufe über mobile Geräte getätigt werden, ist das Angebot einer eigenen Mobil-App für viele Unternehmen ein wichtiger Schritt. Unternehmen wie Sonderpreis Baumarkt, mit ihrer »Macher«-App und Divibib mit der »Onleihe« machen es vor und steigern mit Apps … weiterlesen "Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]"

Microservices vs Monolith: Webinar zeigt, wie ihr die Vorteile von beiden vereint [Save the Date]

Die eine Shoplösung zu finden, die passt, stellt Unternehmen vor ein Dilemma. Besonders bei kurzer Time-to-Market merken das viele von ihnen. Für sie blieb meistens nur eine monolithische Software-Infrastruktur, die schnell, einfach und günstig ins Laufen kommt. Doch ein Monolith bringt auch Abstriche in Sachen Flexibilität mit sich. Microservice-Lösungen sind hingegen deutlich flexibler, bedeuten aber … weiterlesen "Microservices vs Monolith: Webinar zeigt, wie ihr die Vorteile von beiden vereint [Save the Date]"

Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story] Update: Jetzt mit Video"

Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]

Ein großes A auf Rot: Anarchie? Revolution? Nicht ganz. Im Digital Business verbindet sich damit ein riesiges Softwareunternehmen aus dem Silicon Valley: Adobe. Das Logo, weißes A auf rotem Grund steht für ein breites Portfolio an digitalen Lösungen: Welchen Umfang dieses Portfolio hat, wo die Stärken liegen – dazu haben wir eine neue Folge des … weiterlesen "Adobe Portfolio: So vielfältig wie die Anforderungen eures Unternehmens [dotCast]"

Stiftungsprofessur an der Universität: Gemeinsam neue Chancen für Wissenschaft und Wirtschaft schaffen

Jena gilt deutschlandweit als die »Wiege des E-Commerce«. Um den Internet-Technologie-Hotspot weiterhin zu fördern, stiften wir gemeinsam mit neun anderen Jenaer Unternehmen aus der Digitalbranche, sowie dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, eine neue Professur für Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten E-Commerce und Digital Business an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. 

TOP inhabergeführte Agentur – dotSource ganz oben auf dem Treppchen!

Wir sind die TOP inhabergeführte Digitalagentur 2022! Das finden wir nicht nur top, sondern spitzenmäßig. Im neuen Ranking der iBusiness hat sich dotSource direkt an der Spitze positioniert. Darüber sind wir ebenso glücklich wie stolz! Das Wachstum aus eigener Kraft prägt unsere Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden vor allem aber auch das Miteinander der gesamten … weiterlesen "TOP inhabergeführte Agentur – dotSource ganz oben auf dem Treppchen!"

Mission zum Mars: Moxie-mal Durchatmen [Netzfund]

Auf geht’s in die unendlichen Weiten unserer Galaxie. Oder vielmehr um die 70 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, zu unserem Nachbarplaneten: Dem Mars. Denn der raubt uns sprichwörtlich den Atem – bzw. jetzt nicht mehr! Mit dem Gerät »Moxie« ist Sauerstoff auf dem Mars nun keine Mangelware mehr.

Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video

Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen! Strom, Gas, Heizung – das weckt bei vielen wohl so unschöne Assoziationen wie »Rechnung« oder »Nebenkosten-Nachzahlung«. Dass es auch anders geht, zeigt die brandneue Success Story unseres Kunden TEAG Thüringer Energie AG, die gemeinsam mit den UXD- und Digital-Marketing-Expertinnen und -Experten von dotSource ihren Markenauftritt weiterentwickelt hat. Wie … weiterlesen "Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video"

Handel online und offline verknüpfen: Wie ihr die Vorteile beider Kanäle vereint [5 Lesetipps]

Konsumentinnen und Konsumenten sind Channelhopper. Umso wichtiger ist es, als Marke, Händler und Hersteller omnichannel zu handeln. Konzepte wie Local Inventory Ads und Ship from Store holen die Vorteile des Onlineshoppings in den Laden. Showrooming und Windowshopping 2.0 entkoppeln den Laden von der tatsächlichen Transaktion. Die Digitalisierung des stationären Point of Sale einerseits sowie die … weiterlesen "Handel online und offline verknüpfen: Wie ihr die Vorteile beider Kanäle vereint [5 Lesetipps]"

Beratung im Onlineshop: Wie ihr mit digitaler Verkaufsberatung mehr Kaufabschlüsse erzielt [5 Lesetipps]

Onlineshopping und individuelle Beratung schließen sich längst nicht mehr aus. Livechats, Videoberatung, Guided Selling und Co. unterstützen Kundinnen und Kunden bei der Produktauswahl. Das führt dazu, dass Shopbesucherinnen und -besucher ihren Einkauf auch wirklich abschließen und weniger Bestellungen zurücksenden. Bisher hat bereits jeder fünfte Onlineshopper eine digitale Verkaufsberatung in Anspruch genommen. Die Beratung via Telefon … weiterlesen "Beratung im Onlineshop: Wie ihr mit digitaler Verkaufsberatung mehr Kaufabschlüsse erzielt [5 Lesetipps]"