E-Commerce Germany Award 2022 – dotSource unter den Top 3 Agenturen Deutschlands!

Wow. Was für tolle News zum Wochenende! Wir holen uns den dritten Platz bei den E-Commerce Germany Awards 2022. In der Kategorie »Best Agency« stehen wir dieses Jahr nach 2019 zum 2. Mal auf dem Siegertreppchen. Nur schön. Danke an knapp 500 Kundinnen und Kunden, an über 30 Partner und 463 Digital Natives. Dieser Award … weiterlesen "E-Commerce Germany Award 2022 – dotSource unter den Top 3 Agenturen Deutschlands!"

Traktor-Tec: Hersteller »John Deere« sperrt geklaute Maschinen remote [Netzfund]

Treckerfahren. Der Traum vieler Kinder und für viele nach wie vor das Sinnbild einer analogen Landwirtschaft. Doch weitgefehlt. In modernen Traktoren steckt mehr Technik, als auf den ersten Blick zu vermuten ist. Aktuell zu sehen beim Landmaschinenhersteller »John Deere«. Der Agrarriese ortet aus der Ukraine geplünderte Traktoren und Mähdrescher über GPS und schaltet sie aus … weiterlesen "Traktor-Tec: Hersteller »John Deere« sperrt geklaute Maschinen remote [Netzfund]"

Content-Management mit TYPO3: Wie Pacovis mit TYPO3 seine nachhaltigen Produkte in Szene setzt [Success Story]

Nachhaltigkeit ist für 80 % der Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit zum Kaufkriterium geworden. Damit ist das Thema für Unternehmen längst nicht nur moralischer Selbstzweck, sondern ausschlaggebend für Kundenbindung und ein positives Marken-Image – und so zum Treiber für langfristigen Erfolg. Das Schweizer Familienunternehmen Pacovis hatte schon 2003, lange bevor Plastikvermeidung ein Mainstream-Thema wurde, mit der … weiterlesen "Content-Management mit TYPO3: Wie Pacovis mit TYPO3 seine nachhaltigen Produkte in Szene setzt [Success Story]"

Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]

Die Entwicklungen im E-Commerce in Folge der Ukraine-Krise sind eindeutig uneindeutig. Wie auch, wenn mit dem vermeintlichen »Ende« der Pandemie und dem Angriffskrieg in der Ukraine zwei Ereignisse aufeinandertreffen, die unsere Gesellschaft und somit den gesamten Onlinehandel aus dem Gleichgewicht bringen. Wie die Entwicklungen tatsächlich aussehen, woran das liegt und was das für das E-Business … weiterlesen "Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]"

Fleisch Future – Rindersteak aus der Raumkapsel [Netzfund]

Am Montag war es so weit. Nach fast zweiwöchigem Aufenthalt auf der ISS landete das erste private Astronautenteam wieder wohl besonnen auf der Erde. Doch die mit 55 Millionen Dollar pro Kopf dotierte Reise war nicht nur zum Vergnügen gedacht. Mit im interstellaren Seesack befanden sich Fleischzellen und Zucht-Equipment der israelischen Firma Aleph Farms. Das … weiterlesen "Fleisch Future – Rindersteak aus der Raumkapsel [Netzfund]"

Agile Coaching im Tech-telmechtel: Training und Methoden für agile Unternehmensabläufe [Interview]

Alle Unternehmen streben nach Wachstum. Wachstum ist wichtig, ist erfolgsentscheidend. Doch Wachstum bringt Herausforderungen mit sich. Insbesondere für Unternehmen, die sehr schnell wachsen und mitunter den Überblick über eigene Prozesse und Abläufe verloren haben. Wie bekommt ein Unternehmen seine Produkte schnell auf den Markt? Für Dominik, Digital Consultant und Agile Coach bei dotSource, ist Agilität … weiterlesen "Agile Coaching im Tech-telmechtel: Training und Methoden für agile Unternehmensabläufe [Interview]"

PayPal Checkout: So führt die neue Technologie zu mehr Kaufabschlüssen [5 Lesetipps]

Mit mehr als 425 Millionen Kundinnen und Kunden, in über 200 Märkten weltweit, gehört PayPal zu den Big Playern des Digital Payment und begeistert mit ihrer Commerce-Lösung »PayPal PLUS« den Onlinehandel über alle Branchen hinweg. Allein in Deutschland konnte der Zahlungsdienstleister rund 29 Millionen potenzielle Kundinnen und Kunden für sich gewinnen. Auch dotSource setzte die … weiterlesen "PayPal Checkout: So führt die neue Technologie zu mehr Kaufabschlüssen [5 Lesetipps]"

Gesichtserkennung als Kommunikationsmittel: Wenn Zwinkern mehr als ein Emoji ist [Netzfund]

Seit Beginn der Pandemie hat sich die Arbeitswelt zunehmend remote organisiert. So arbeiteten bis zu 27 Prozent der Beschäftigten im Homeoffice. Diese neue Arbeitssituation brachte ganz eigene Herausforderungen mit sich, wie auch der junge Vater hinter dem Synonym »everythingishacked« erfahren musste. Schunkeln, wiegen, schlafen – sein Kind hatte ihn und seine Hände fest im Griff. … weiterlesen "Gesichtserkennung als Kommunikationsmittel: Wenn Zwinkern mehr als ein Emoji ist [Netzfund]"

Design Sprints: Schnell und zuverlässig die User Experience verbessern [Webinar]

Ein positives Nutzererlebnis ist heutzutage das A und O, um Kundinnen und Kunden an euch zu binden und den Erfolg eures Unternehmens langfristig zu sichern. Doch das wächst bekanntlich nicht auf Bäumen. Was also tun, um Ideen schnell zu verwirklichen und UX- und Usability-Design zu verbessern? Mit diesem innovativen Ansatz könnt ihr effektiv Ideen zusammentragen … weiterlesen "Design Sprints: Schnell und zuverlässig die User Experience verbessern [Webinar]"

PIM- und DAM-Software – Anbieter und Systeme im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]

Der erste Eindruck entscheidet. Ob uns jemand sympathisch ist, ob wir eine Website ansprechend finden – die ersten Millisekunden sind das A und O. Um aber zum Beispiel im E-Commerce Kundinnen und Kunden zum Checkout zu führen und Kaufabschlüsse zu generieren, bedarf es mehr als eines guten Eindrucks. Konsistente Produktdaten sind hier von kaum zu … weiterlesen "PIM- und DAM-Software – Anbieter und Systeme im Vergleich [Aktualisiertes Whitepaper]"