B2B im Fokus: Arena4Commerce auf dem ECC 2022 zeigt, wie dotSource und Adobe Unternehmen zu digitalen Champions machen

Die ECC Forum Sommersession 2022 des IFH Köln liegt hinter uns – Und wow! Das Event begeisterte wieder mit branchenübergreifenden, spannenden Insights und Strategien zum digitalen Wandel im Handel. Neben zahlreichen inspirierenden Sessions, darunter auch von unserem Partner akeneo, bot der ECC in diesem Jahr noch ein ganz besonderes Highlight: Die Arena4Commerce, an der auch … weiterlesen "B2B im Fokus: Arena4Commerce auf dem ECC 2022 zeigt, wie dotSource und Adobe Unternehmen zu digitalen Champions machen"

Business-Trends von Menschen für Menschen auf der #HK2022 [Recap] 

Digitale Champions sind vor allem eines: Menschen! Das hat die siebte Handelskraft Konferenz ganz klar gezeigt. Denn egal ob agile Prinzipien, Data-driven Business, Nachhaltigkeit oder Diversität – es sind die Menschen, die aus Trends Innovationen für Menschen machen. Sie machen aus Unternehmen Lovebrands und aus Kundinnen und Kunden Fans.

Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]

Was waren das bitte für geile Interviews mit den Speakerinnen und Speakern der Handelskraft Konferenz 2022, die wir in den letzten Wochen mit euch teilen durften? Wir sind ganz aus dem Häuschen und dabei war das erst das Warm-up! Denn unsere Brand-, Data-, Agilitäts- und Innovationschampions sind bereit. Bereit für echte Trends, wahre Geschichten und … weiterlesen "Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]"

Agile Menschen. Agiles Business: #HK2022 Speaker Franz Coriand, MTM im Digital.Business.Talk.

»Ich hab ein gutes Auge für Change.« Stimmt. Hat Franz. Doch, was Franz Coriand, Geschäftsfeldleiter Digitale Lösungen & Prokurist bei Deutsche MTM-Gesellschaft vor allem noch hat, ist ein gutes Händchen für Change. Denn, er hat es geschafft »einen A380 während des Startvorgangs zu wenden, ohne dass der Champagner aus dem Glas der First-Class schwappt.« Bitte … weiterlesen "Agile Menschen. Agiles Business: #HK2022 Speaker Franz Coriand, MTM im Digital.Business.Talk."

Klimaneutrale Strategien und Lösungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg: ClimatePartner im Digital.Business.Talk.

30 Folgen Handelskraft Digital.Businnes.Talk. Whoop whoop. Welch besseren Anlass gäbe es, Nachhaltigkeit – den Megatrend schlechthin – zum Thema des Podcasts zu machen. Umso mehr freuen wir uns, dass uns für die Jubiläumsfolge unser neuer Partner ClimatePartner virtuell besucht hat. Franzi spricht mit Martin Michelberger, Commercial Sustainability Manager darüber, wie ClimatePartner Unternehmen dabei unterstützt, nachhaltiges … weiterlesen "Klimaneutrale Strategien und Lösungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg: ClimatePartner im Digital.Business.Talk."

Employer Branding Tipps: #HK2022 Speakerin Kim Feistner im Digital.Business.Talk.

Starke Marken sind starke Employer Brands. Say what? Ja, da ist ein Unterschied und doch muss beides zusammenpassen. Wie Unternehmen, insbesondere im B2B, zu einer starken Employer Brand werden und welche Vorteile sich daraus für das ganze Unternehmen und die Corporate Brand ergeben, das habe ich mit Handelskraft Konferenz Speakerin Kim Feistner von lookfamed im … weiterlesen "Employer Branding Tipps: #HK2022 Speakerin Kim Feistner im Digital.Business.Talk."

Datenkultur ist die Basis für datengetriebenes Arbeiten – #HK2022 Speakerin Dr. Carmen Köhler im Digital.Business.Talk.

»Mut ist nicht, wenn man keine Angst hat, sondern, wenn man Ängste überwindet.« Angst ist ein krasses Wort. Aber das Business ist manchmal auch krass. Oft sogar. Im digitalen Umfeld verändert sich so viel, so schnell. Das mit dem datengetriebenen Arbeiten nimmt auch kein Ende. Im Gegenteil. Und das ist gut so. Doch der Umgang … weiterlesen "Datenkultur ist die Basis für datengetriebenes Arbeiten – #HK2022 Speakerin Dr. Carmen Köhler im Digital.Business.Talk."

Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]

Gestartet haben die Gründer der Lovebrand SNOCKS, Johannes Kliesch und Felix Bauer, 2015 mit dem Verkauf von Socken auf Amazon. Dabei sind Socken nicht nur ein unspektakuläres Produkt, es gibt sie schlichtweg auch überall in allen Ausführungen zu kaufen. Den Beiden ging es aber gar nicht darum, etwas völlig Neues zu erfinden, sondern ihren Kundinnen … weiterlesen "Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]"

Datenkultur schafft Vertrauen in Zahlen bei Pöppelmann – #HK2022 [Interview]

Unternehmen, die datengetrieben arbeiten, sind smart. Weniger smart sind allerdings die Programme und Abläufe, die viele Unternehmen noch immer zur Verwaltung und Analyse ihrer Daten verwenden. PIM -, MDM- und CRM-Lösungen können die Verwaltung eurer Daten optimieren und Prozesse verschlanken. Ein umfassende Systemarchitektur reicht aber nicht aus, um Data-Champion zu werden. Wie Julia Kuhnert und … weiterlesen "Datenkultur schafft Vertrauen in Zahlen bei Pöppelmann – #HK2022 [Interview]"