Datenkultur ist die Basis für datengetriebenes Arbeiten – #HK2022 Speakerin Dr. Carmen Köhler im Digital.Business.Talk.

»Mut ist nicht, wenn man keine Angst hat, sondern, wenn man Ängste überwindet.« Angst ist ein krasses Wort. Aber das Business ist manchmal auch krass. Oft sogar. Im digitalen Umfeld verändert sich so viel, so schnell. Das mit dem datengetriebenen Arbeiten nimmt auch kein Ende. Im Gegenteil. Und das ist gut so. Doch der Umgang … weiterlesen "Datenkultur ist die Basis für datengetriebenes Arbeiten – #HK2022 Speakerin Dr. Carmen Köhler im Digital.Business.Talk."

Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]

Gestartet haben die Gründer der Lovebrand SNOCKS, Johannes Kliesch und Felix Bauer, 2015 mit dem Verkauf von Socken auf Amazon. Dabei sind Socken nicht nur ein unspektakuläres Produkt, es gibt sie schlichtweg auch überall in allen Ausführungen zu kaufen. Den Beiden ging es aber gar nicht darum, etwas völlig Neues zu erfinden, sondern ihren Kundinnen … weiterlesen "Brand-Champion SNOCKS: Vom Amazon Händler zur Lifestyle-Brand – #HK2022 [Interview]"

Datenkultur schafft Vertrauen in Zahlen bei Pöppelmann – #HK2022 [Interview]

Unternehmen, die datengetrieben arbeiten, sind smart. Weniger smart sind allerdings die Programme und Abläufe, die viele Unternehmen noch immer zur Verwaltung und Analyse ihrer Daten verwenden. PIM -, MDM- und CRM-Lösungen können die Verwaltung eurer Daten optimieren und Prozesse verschlanken. Ein umfassende Systemarchitektur reicht aber nicht aus, um Data-Champion zu werden. Wie Julia Kuhnert und … weiterlesen "Datenkultur schafft Vertrauen in Zahlen bei Pöppelmann – #HK2022 [Interview]"

Employer Branding für Gen Z: soziale und ökologische Nachhaltigkeit auf der #HK2022 [Interview]

Keiner weiß besser, was die Gen Z will, als die Gen Z selbst. Daher fragen wir Young Talent Leonie Merz, was Berufseisteigerinnen und -einsteigern bei der Wahl der Arbeitgeberin und Arbeitgebers wichtig ist. Als freie Texterin arbeitet Leonie mit verschiedenen Unternehmen zusammen und weiß daher genau, was Firmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten sollten. Auf der … weiterlesen "Employer Branding für Gen Z: soziale und ökologische Nachhaltigkeit auf der #HK2022 [Interview]"

Sweet Sixteen: dotSource feiert 16 Jahre Digital Success right from the Start

Super Sweet Sixteen. Endlich! Ab jetzt wird aufgerundet😉 Neben dem offiziellen Eintritt ins Teenie-Dasein zum 14. ist auch der 16. Geburtstag einer, dem wohl die meisten Heranwachsenden entgegenfiebern. Man kann mehr. Darf mehr. Muss aber auch mehr. So auch unser dotSource-Teenie! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Dazwischen.

»Digitale Champions« auf der Handelskraft Konferenz 2022: Das sind die ersten Gesichter der #HK2022

»Digitale Champions« haben Innovationsgeist und setzen auf die richtige Strategie. Auf dem Weg zum digitalen Vorreiter gilt es daher, Megatrends wie Nachhaltigkeit im Unternehmen zu etablieren, datengetrieben zu arbeiten und Diversität im Team zu fördern. Was es braucht, um neue Strategien erfolgreich in eurem Unternehmen umzusetzen, erfahrt ihr auf der Handelskraft Konferenz 2022 »Digitale Champions«. … weiterlesen "»Digitale Champions« auf der Handelskraft Konferenz 2022: Das sind die ersten Gesichter der #HK2022"

Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!

»Omnichannel heißt ja nicht Entweder-Oder, sondern die Verzahnung aller Möglichkeiten, um die Kunden abzuholen.« Die Formel für erfolgreichen Handel in a Nutshell. Unser Kunde BayWa kann aber nicht nur gute Claims – in diesem konkreten Fall: Katharina Gillesberger, Head of Digital Marketing – sondern handelt auch dementsprechend. Mit Erfolg. Kundinnen und Kunden feiern das hybride … weiterlesen "Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!"

Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz

Auf der B2B Digital Masters Convention am 09. & 10. November ging es darum, was B2B Kundinnen und Kunden erwarten, wie Unternehmen das ganze Team beim digitalen Wandel mitnehmen und welche Ansätze für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle hilfreich sind. Neun Vorträge und sechs Masterclasses haben gezeigt: Wer Prozesse optimieren und Kundinnen und Kunden … weiterlesen "Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz"